Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Mombach bei Nacht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2015, 14:11   #6
Gruphy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
- Keystone korrigiert und beschnitten
- Flugzeug-Blinken links oben entfernt
- S/W-Umwandlung und leichte Farbfilterung
- Filmkorn eingefügt, um es etwas weniger steril wirken zu lassen.
Sehr cool, danke! Die Perspektive zu korrigieren hat gut geklappt, ich hatte da etwas bedenken dass man da zuviel beschneiden muss, soviel Platz hab ich ja nicht gelassen. Das muss ich auch mal ausprobieren.

Könntest du mir erklären, wie das mit der Farbfilterung gemeint ist bei der S/W-Umwandlung?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mir ist schon das Original nicht scharf genug.
Mhh, ich muss mal rausfinden woran das liegt. Ich hab mit Lupe auf die Gebäude mittig fokussiert, aber es scheint doch vorne rechts schärfer zu sein als hinten.. und/oder das Stativ war nicht stabil genug und es ist mir nicht aufgefallen.

Die RAW file hochzuladen war übrigens nur als Option gedacht, ihr dürft mir auch gerne einfach sagen was euch an dem Bild stört oder wie ihr es bearbeiten würdet. Mir ist klar das ich mit EBV kein vermurkstes Bild retten kann, aber es interessiert mich trotzdem und evtl lande ich ja mal einen Glückstreffer und bin dann vorbereitet

Forenregeln