SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Rekordhalter in geblitzt sein
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2015, 16:43   #1
HoSt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es kann schon passieren, dass ich feststelle, die Frontscheibe müsse unbedingt gereinigt werden, wenn mir ein Biker auf einer engen und kurvigen Landstraße bei starkem Gegenverkehr mal wieder im Kofferraum hängt...
Manchmal vermisse ich den "Gefällt mir" Knopf ...

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2015, 16:48   #2
Dat Ei

Einigen Mensch, die Anfang des 19. Jahruhunderts bei der Eröffnung der Eisenbahnstrecke Nürnberg - Fürth warnten, dass man von Geschwindigkeiten größer 30km/h Hirnschäden davon tragen würde, muss man im Nachhinein recht geben. Die Anzahl Räder ist dabei nebensächlich.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 16:50   #3
Tom D

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es kann schon passieren, dass ich feststelle, die Frontscheibe müsse unbedingt gereinigt werden, wenn mir ein Biker auf einer engen und kurvigen Landstraße bei starkem Gegenverkehr mal wieder im Kofferraum hängt...
Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Manchmal vermisse ich den "Gefällt mir" Knopf ...
Naja, es ist halt so, dass du anders denkst, wenn du sowohl Auto- als auch Motorradfahrer bist. Du kennst dann beide Seiten und überlegst lieber, ob es nun unbedingt sein muss, die Scheibe zu reinigen oder ob es nach der nächsten Kurve, wenn der Motorradfahrer dich überholt hat, nicht auch noch reicht.
Auch überlegst du dir, ob es wirklich sein muss, sich als Motorradfahrer noch irgendwo durchzuquetschen, wo eh kaum noch Platz ist.
Gegenseitige Rücksichtnahme heißt das Stichwort. Und wenn ich auf dem Motorrad sitze, vergesse ich nicht meinen Standpunkt als Autofahrer und umgekehrt.

Rücksichtslosigkeit regt mich allerdings in beiden Fällen auf.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 17:06   #4
HoSt

Ich habe nichts gegen Biker. Ich habe etwas gegen rücksichtslose Menschen, die MICH gefährden. Wenn mir nämlich so ein - entschuldige den Ausdruck - hirnloser Volldepp auf zwei Rädern wieder einmal über Kilometer im Kofferraum hängt, dann bin ICH ja fast gezwungen mehr in den Rückspiegel zu schauen, als nach vorne. Und damit gefährdet er mich und meine Familie und da hab ich keinen Bock drauf. Wenn ER sich um einen Baum wickeln will, sein Problem, aber nicht, wenn er andere mit ins Unglück stürzen will!

Und noch mal... mit Biker, die sich benehmen, komme ich sowohl auf, als auch neben der Straße wunderbar zurecht.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Rekordhalter in geblitzt sein

Forenregeln