![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#161 |
|
Hallo Dana
Es wird Zeit, dass auch ich Dir für die viele Arbeit danke. Es macht grossen Spass, sich durch die Bilder zu klicken. Dazu dann noch Deine ganz tollen Kommentare zu lesen ist erst recht schön. Das wird ja eine wahre Enzyklopädie der Bildkritik, man könnte das glatt als Buch rausbringen. ![]() LG Kerstin
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut. meine Seite Geändert von kilosierra (06.12.2015 um 08:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#162 |
|
Ich wusste, das du dem Schokoladenladen nicht widerstehen kannst
![]() Zu deinem Bild: Sehr schön, ungewöhnlicher aber perfekter Bildausschnitt und diese Sepia-Highkey Anmutung ist sehr passend ![]() Tip für deine Mutter: vieleicht sollte sie die Tür hinter dem Türchen 5 einfach mal anklicken......vielleicht kommt da ja etwas, das ihr mehr zusagt ![]()
![]() |
#163 |
|
Guten Morgen Dana,
du hast es richtig erkannt. Das ist kein Handyfoto sondern mit der A700 und dem 100 Macro aufgenommen. Ich kann zwar schon viel mit dem Smartphone machen und es kommt noch eins, dass ich mit dem Z1 mit echt wenig Schärfentiefe gemacht habe, aber wie hier bei den Blümkes bekomme ich das dann doch nicht hin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#164 |
ehemaliger Moderator
|
Ok, war wohl für Dich ein Griff ins Klo, aber so unterschiedlich können die Eindrücke sein.
Den Titel hätte ich natürlich auch anders wählen können und mit der Entenspur habe ich wirklich geschlampt. Weggestempelt wirkt es gleich viel ruhiger. Obwohl dann immer noch viel auf dem Bild ist, gefällt es mir persönlich, auch wenn ich es nicht richtig erklären kann. Dann zeige ich heute ein Bild vom fast gleichen Standpunkt, aber mit einer komplett anderen Szene. Mal schauen, wie dieses ankommt.
![]() |
#165 |
|
Danke Dana ! - hätte nicht gedacht dass der Fussel so ins Auge fällt
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#166 | ||
|
@Kerstin: gern geschehen!
![]() @Peter: das werde ich ihr mal vorschlagen. ![]() Zitat:
![]() Du musst auch nicht erklären, warum DU das Bild magst. Du wählst ja deine persönliche Reihenfolge und die hat ja auch einen Grund. Ich habe zB ein Bild am 21.12., das für MICH genau da hingehört. Wer weiß, für wen alles nicht... das ist schon in Ordnung. Wichtig ist nur, die andere Meinung stehen zu lassen und weder traurig darüber zu werden, noch total an sich zu zweifeln. Es ist lediglich EINE Meinung über dieses Bild. Zitat:
Das mag wie Pixelpeeperei klingen, wenn man Fussel bemängelt, aber mach mal alles weg, was du da siehst und guck dir dann das Bild nochmals an.
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
|
Hi Dana,
freut mich sehr dass Dir mein kleiner Bläuling gefällt. Besonders, weil ich dieses Jahr nicht so viele Makros gemacht habe. Ich habe diverse Bearbeitungen probiert und bin dabei gelandet. Wenn ich das Weiss hochziehe, wird es für mich zu plakativ und stört die Harmonie im Bild. Dein Bild: Darauf habe ich gewartet. Nicht genau dieses Bild, aber diese Art der Fotografie. Reduziert, einfach, gut bearbeitet mit dem kleinen Clou. ![]() Ich mag Deine Landschaften, aber das sind die Bilder die ich noch lieber mag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#168 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Normalerweise habe ich die technischen Hilfen eingeschaltet, derzeit aber nicht. Sollte ich wieder standardmässig machen. ich geh da nochmal dran, aber heute nicht. Wir haben wieder einmal tolles Wetter und da geh ich lieber raus.
![]() |
![]() |
#169 |
|
@Peter: ja, wie gesagt, es war nur ein Gedanke. Wenn du es für dich so verneinen kannst, ist deine Sicht auf das Bild ja auch dann klarer. Was man nicht will, hilft da ja genauso als das, was man will.
@Jens: *auch schönes Wetter will* *schnief* ![]()
![]() |
![]() |
#170 |
|
Ich habe halt nach dem initialen "was macht denn die Kamera jetzt"-Erlebnis ein wenig rumprobiert.
Da sagste was. Wobei ich für mich das "sehr" nicht so hart sehen würde. Hat mich sofort angesprungen ![]() Grüße von Bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|