![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Wenn ich Pro 9 in einen anderen Ordner als 8 installieren… kann ich dann beide Versionen parallel starten?
Nutzt 9 nach der Installation automatisch den Katalog, den 8 genutzt hat? Ich habe innerhalb 8 ein Backup des Katalogs erstellt und dieses nochmal an andere Stelle kopiert. Sessions habe ich ebenfalls in einen separaten Ordner kopiert. Sollte dies im Fehlerfall ausreichende Sicherheit bieten? Wie sind Eure Erfahrungen zum Beispiel beim Update von 7 auf 8? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
Gleichzeitiger Start von Version 8 und 9 klappt leider nicht. Es wird gemeckert, dass nur eine Instanz gestartet werden kann. Egal ob nur eine Sitzung, oder ein Katalog in der anderen Version offen ist.
C9 updated den aktuellen Standardkatalog mehr oder weniger automatisch. Mehr oder weniger, da vor dem Update der Hinweis kommt, dass der Katalog dann nichtmehr mit C1-8 öffenbar ist. Gleichzeitig wird aber noch ein Backup vom alten Katalog in den Katalogordner mit der Endung ".backup". Dieses allein reicht eigentlich voll aus um ohne Probleme zurück zu gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich habe auch noch einmal eine Frage: Ich habe von C1 8.3 auf C1 9 upgegradet und dann 8.3 deinstalliert. Warum muss ich nun immer noch in den Basismerkmalen auf die Engine Version 9 bei jedem Bild upgraden, obwohl ich im Popup-Fenster betätigt habe, dass ich die dauerhafte Engine von pro 9 haben möchte?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Gruß, Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
Damit Deine bisherigen Entwicklungen noch so aussehen, wie Du sie entwickelt hast. Neue Varianten/Bilder werden mit der Defaultengine entwickelt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Update von 8.2 auf 8.3 hat mir (siehe Nachbarthread) einen großen Teil der XMP-Sidecars zerschossen. Nachdem ich auf 8.2 zurück bin, hat die alte Version dann die XMP-Daten synchonisiert, und damit waren die Daten trotz Backup auch im alten Katalog kaputt. Von daher also meine Empfehlung, grundsätzlich alles zu sichern. Aber das macht man ja sowieso regelmäßig, nicht nur bei einem Versionswechsel. ![]()
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Kann das daran liegen, dass ich vorher schon länger mit C1 Express und dann mit einer Pro-Testversion gearbeitet habe, die ich am 1.11. aktiviert und bezahlt habe?
![]() |
![]() |
#59 |
|
Hi Gerhard,
ich denke mal, dass dies nur falsch im System hinterlegt sein wird. Einfach den Support anschreiben, die sollten recht flott helfen können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Thanks a lot!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|