Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: Keine Fotos während Video möglich + warum HD movies 100p/s nur auf manuell möglich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2015, 19:25   #1
BeHo
verstorben

Ich kann in den zwei "unteren" Videomodi Einzelbilder machen. Die Speicherkarte ist eine 4k-taugliche Sony-Micro-SD.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2015, 23:13   #2
sommermensch1

Themenersteller

Danke für die Antworten bisher...

@rawi: Hab wirklich alle verschiedenen Filmmodi in allen Einstellungen versucht. Es geht einfach nicht. Der User "cege" schreibt ebenfalls, dass es bei ihm nicht klappt. Ach ja, danke nochmal für den Tipp die Fotos einzeln aus dem Video zu extrahieren. So hab ich das bisher immer gemacht ("Free Studio", super Allroundprogramm!), da die 4K Quali, sogar noch der HD Modus, das ohne weiters von der Quali hergibt. Aber würd halt gern auch zwischendurch Fotos schießen, die die Qualität der Kamera vollständig ausschöpfen.

DualRec ist für 4K + miniMP4 oder HD + miniMP4, aber nicht für 4K + Fotos bez HD + Fotos. DualRec ist also bei mir also deaktiviert.

Wirklich seltsam, da Sony mit dieser Funktion wirbt und ich meine in Testberichten gelesen zu haben, dass das gehen soll. Evtl haben die Tester aber selbst nur die Angaben übernommen und wiedergegeben, ohne zu prüfen, ob das wirklich funktioniert.

@BeHo: Speicherkarte hab ich 95MB/s 64GB von Sandisk, die soweit von der Qualität die besten sein sollen (die Marke).

@der_knipser: P ist ja Manuell, nur halt sehr, sehr eingeschränkt. Oder Automatik mit ein paar manuellen Anpassungsmöglichkeiten. Wie auch immer man das sieht. Sprich, im Modus P geht HD bei 100p, aber bei "Vollautomatik" geht HD nur bei 50p. Vollautomatik stellt die Quali super ein, bei der manuellen Anpassung bei den Video in Exremsituationen kann ich nicht immer stundenlang rumfummeln, bis ich die optimalen Einstellungen raus hab. Verstehe Sony manches mal nicht.

Danke euch nochmal soweit für die Antworten. Scheint also wohl eine Fehlbeschreibung der Kamera zu sein, scheinen die Funktion bei der M4 wohl wieder gestrichen zu haben.

War gestern (Freitag) um 10h SonyCenter, aber die haben erst 11h aufgemacht. Keine Lust gehabt so lange in der Kälte zu warten. War dann 19:30 noch mal da, aber da hatten die schon wieder geschlossen. Na ja, Service in Deutschland eben... Werd Montag noch mal hinschauen und werd euch das Ergebnis dann kund tun.
sommermensch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 00:45   #3
cege

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ich kann in den zwei "unteren" Videomodi Einzelbilder machen. Die Speicherkarte ist eine 4k-taugliche Sony-Micro-SD.
Stimmt, mit den kleinen Modi 720p und 1080/25p geht es...
cege ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: Keine Fotos während Video möglich + warum HD movies 100p/s nur auf manuell möglich?

Forenregeln