![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Neue Firmware für A7II: Unkomprimiertes RAW und PDAF mit adaptierten Objektiven |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
|
Ist das so? Die A99 ist gerade mal 100g schwerer als eine A7II+LA-EA3. Und so kompakt ist die Kombi A7II+LA-EA3 nun auch wieder nicht. Insbesondere beim Handling sehe ich die A99 sogar deutlich im Vorteil. Da bleibt aus meiner Sicht nur der Wegfall der Folie für die A7II + LA-EA3.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
http://camerasize.com/compare/#579,377 Und genau diese "Trümmer" wollen die User hier eben nicht mehr haben! Den Adapter braucht man ja nicht immer; am a99 "Dino" kannst Du aber nicht mal eben abspecken ![]() PS: Und das Handling ist auch Gewöhnungssache; wenn man die anderen Vorteile alle sieht - für uns hier eher bedeutungslos Geändert von CP995 (18.11.2015 um 20:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
http://camerasize.com/compact/#579.54,377.54,ha,t Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mal ne blöde frage für was braucht man nun diese unkomprimierte 14-Bit RAW-Bilderfassung?
Ich sehe bei den Raw aktuell keinen unterschied. heisst das, dass das raw nun noch mehr infos als zuvor hat? Heisst wiederum das der Dynamik Umfang der a7m2 nun noch grösser ist? Heisst das in der Praxis das ich ein Bild was zu hell oder dunkel ist noch mehr retten kann als zuvor? Irgendeinen Grund muss es ja geben das ein RAW nun 42MB gross ist. Danke euch. Gruss Chris
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Da Sony eher wenige Firmwareupdates für ein Kameramodell bringt, halte ich es für schade, dass es dafür "verschwendet" wurde (zumindest kam ja noch ein deutlich nutzbringender Bonus dazu). Aber immerhin kann nun jeder Fotograf selbst entscheiden, wann er welche Qualität haben möchte und ist nicht abhängig von irgendwelchen Vorgaben des Herstellers. Meiner Meinung nach ist das die prinzipielle Diskussionsfrage gewesen.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da ist dann das RAW nur der Bonus ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Der Mehrwert durch die Aktivierung der PDAF Sensorpixel ist für mich enorm, da man jetzt im Endeffekt auf eine riesen Objektivauswahl zugreifen kann. Unkomprimiertes RAW dagegen, sehe ich eher als nice-to-have und würde bei mir wahrscheinlich kaum zum Einsatz kommen.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
|
Unabhängig von der praktischen Nutzbarkeit, ist es dennoch nicht verschwendet (unkomprimiertes RAW). Wenn man mal in Markenfremden Foren (bevorzugt Canon aber auch Nikon) liest, dass für viele Interessierte (besonders an der A7RII) die Sony Komprimierung ein K.O. Kriterium war, 3500,-- EURO auszugeben. Das hat sich mit dem Firmwareupdate (schon mit der Ankündigung) deutlich geändert. Allein daher ist das schon ein Gewinn für Sony, und es ist ja optional einstellbar.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|