Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2015, 12:19   #5851
cbv

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Die haben ein starkes Symbol gesetzt - wir haben ein jämmerliches Symbol gesetzt.
Die Berichterstattung und "Interviews" haben bei mir eher den Eindruck erweckt, dass es hier um Selbstdarstellung seitens der Polizei und vorallem der Politiker geht, um noch mehr "Argumente" für den Ausbau von Überwachung und Beschneidung der Grundrechte zu bekommen.
Beweisstück A ist der heutige Vorschlag des Finanzministers(!), die Bundeswehr mit hoheitlichen Aufgaben zu betrauen. Das ist ja schon seit Jahren sein feuchter Traum.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 12:31   #5852
Ellersiek

Zitat:
...Die haben ein starkes Symbol gesetzt - wir haben ein jämmerliches Symbol gesetzt...
Wembley ist gut gegangen und wirkt somit positiv (und das ist auch gut so).
Hannover war für die, die es entscheiden müssen, zu riskant. Es deswegen gleich jämmerlich zu nennen, halte ich für unangemessen übertrieben.
Zitat:
...
Ein Lokführer trägt auch Verantwortung für hunderte und kann auch nicht sagen ich habe Angst dass was passiert ich bleibe lieber stehen....
Wenn seine Angst begründet ist, dann kann er das nicht nur sagen, dann muss und wird er es auch sagen.
Zitat:
...Die Personenkontrollen am Flughafen tragen auch Verantwortung für tausende und sind trotzdem prekär bezahlte Billigkräfte.
...
Und? Was hat jetzt die Bezahlung mir der Bedrohungslage zu tun? Ist die Bedrohungslage größer, weil die Kontrolleure schlecht bezahlt sind?
Zitat:
...
Wieso ist es nicht möglich einen Kordon um's Stadion zu machen und ein paar Metalldetektoren und damit ist es "sicher"? ...
Hast Du eine ungefähre Vorstellung davon, wie groß so ein Areal ist?
Wie lange es dauern würde, um es zunächst einmal auf mögliche Gefahren zu überprüfen?
Und wie hoch der Aufwand wäre, es nach der Überprüfung auch gefärdungsfrei zu halten?
Zitat:
...

Ich meine, wenn da wirklich einer mit einer Bombe rumgelaufen wäre - der wäre vor dem Stadion umgekehrt, hätte sich das nächste gut besuchte Restaurant oder sowas ausgesucht und dort gezündet, das wäre noch viel weniger zu verhindern als am Stadion - na prima, immerhin das Stadion ist noch ganz.
Und somit haben sie beides gerettet: Die Leute im Stadion und die Leute im Restaurant. Also, falls da wirklich einer rumgelaufen ist: Alles richtig gemacht, oder?

Deeskalierend handeln scheint mir aktuell das oberste Gebot zu sein. Und so ärgerlich ein Absage ist, so feige ein Absage eventuell aussieht: Mir ist sie lieber, als wenn es noch zu weiteren Anschlägen kommt.

Die direkte Zeit nach 9/11 war auch nicht einfach. Aber wir brauchen alles, nur keine weitere Eskalation der Lage.

Gruß
Ralf
Alt 18.11.2015, 12:32   #5853
Heiron

Ich bin heute den ganzen Tag am Suchen gewesen, ob es schon genauere Informationen zu den gestrigen Ereignissen gibt.
War es jetzt ein herrenloser Koffer, ein konkreter Verdacht oder was sonst.
Als einziges habe ich verschiedene Nachrichten gelesen, dass Trittbrettfahrer die Behörden hyperventilieren lassen.

Ich habe auch seit Freitag nichts mehr über das Fahrzeug/den Fahrer gefunden, dass in Bayern in eine Verkehrskontrolle geriet, bzw. über Hinweise,
ob die französischen Behörden über den Waffentransport und die im NAVI hinterlegte Adresse informiert war.

Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber nach der bisherigen Berichterstattung und Kommentierung,
den Sondersendungen usw. kam bei mir auch kurz einen Moment die Überlegung, ob denn nicht Manches seit Freitag in einer Weise verarbeitet wurde,
dass es künftige Entscheidungen zur Sicherheit leichter fällen oder akzeptieren lässt.
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 12:41   #5854
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Die direkte Zeit nach 9/11 war auch nicht einfach. Aber wir brauchen alles, nur keine weitere Eskalation der Lage.

Gruß
Ralf
Das ist wahr,so eine Situation ist in der krassen Form Neuland und Niemand möchte einen Fehler machen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 12:41   #5855
wwjdo?

In Hannover wurde kein Sprengstoff gefunden:

https://www.tagesschau.de/newsticker/paris-371.html

Vielleicht wäre es besser den Strang hier auszulagern?
Das Thema bewegt - leider mehr als Fußball...
Sponsored Links
Alt 18.11.2015, 12:46   #5856
dey

London und Hannover sind kaum zu vergleichen. Da ist ein Kanal dazwischen. Somit ist ein schneller Schwenk auf ein neues Ziel in Richtung Hannover einfacher.
Wobei ich nicht glaube, dass das Gefahrenpotetial irgendetwas mit Paris zu tun hat.

Niemand wäre so dumm davon auszugehen, dass nach Paris die Spiele in Hannover und London sicher stattfiden. Terror zahlt man nicht aus der Portokasse. Da muss sich der Aufwand schon lohnen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Terror auch stattfinden kann hoch sein.

Somit glaube ich in Hannover an ein gänzlich anderes Szenario.

Ich finde es sowohl gut, dass es versucht wurde, als auch, dass es dann final abgesagt wurde. Alles andere ist Dummheit auf Kosten anderer.

Pegida wurde damals auch abgesagt.
Alt 18.11.2015, 12:47   #5857
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
In Hannover wurde kein Sprengstoff gefunden:

https://www.tagesschau.de/newsticker/paris-371.html

Vielleicht wäre es besser den Strang hier auszulagern?
Das Thema bewegt - leider mehr als Fußball...
Danke Matthias,dieser Fußballthread ist ein SmalltalkThread gzgl. Fußball.
Die einzige Verbindung ist die politische Instrumentalisierung des Fußballs momentan!
Alt 18.11.2015, 12:53   #5858
a1000
abgemeldet

Zitat:
....das Spiel in London war ganz sicher noch viel höher gefährdet als das deutsche...
Ja? Ganz sicher sogar?
Hast Du gesicherte Informationen darüber? Weißt Du was genau in Hannover gedroht hat? Und was in London?
Dann her mit den Informationen.Bitte.

Oder spekulierst Du nur?

Ein Fußballspiel wurde abgesagt, weil das die Sicherheitsbehörden so entschieden haben.Niemand unter uns weiß genau was für Informationen sie hatten, was genau die Drohung war. Warum dann soviel spekulieren und sogar eigene Fantasien als "ganz sicher" auszugeben...?

Gruß
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 12:54   #5859
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich finde es sowohl gut, dass es versucht wurde, als auch, dass es dann final abgesagt wurde. Alles andere ist Dummheit auf Kosten anderer.
Zur Erinnerung: Am Freitagmorgen letzter Woche gab es in Paris morgens einen Fehlalarm bzgl.Bombenanschlag!Der hatte dann latent falsche Sicherheit suggeriert.
Alt 18.11.2015, 13:09   #5860
wwjdo?

In Paris sollte (heute?) in einem Geschäftsviertel ein weiterer Terroranschlag verübt werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/.../12605008.html

Es wird vielleicht nie vorbei sein...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!

Forenregeln