![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5851 | |
|
Zitat:
Beweisstück A ist der heutige Vorschlag des Finanzministers(!), die Bundeswehr mit hoheitlichen Aufgaben zu betrauen. Das ist ja schon seit Jahren sein feuchter Traum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5852 | |||||
|
Zitat:
Hannover war für die, die es entscheiden müssen, zu riskant. Es deswegen gleich jämmerlich zu nennen, halte ich für unangemessen übertrieben ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie lange es dauern würde, um es zunächst einmal auf mögliche Gefahren zu überprüfen? Und wie hoch der Aufwand wäre, es nach der Überprüfung auch gefärdungsfrei zu halten? Zitat:
Deeskalierend handeln scheint mir aktuell das oberste Gebot zu sein. Und so ärgerlich ein Absage ist, so feige ein Absage eventuell aussieht: Mir ist sie lieber, als wenn es noch zu weiteren Anschlägen kommt. Die direkte Zeit nach 9/11 war auch nicht einfach. Aber wir brauchen alles, nur keine weitere Eskalation der Lage. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5853 |
|
Ich bin heute den ganzen Tag am Suchen gewesen, ob es schon genauere Informationen zu den gestrigen Ereignissen gibt.
War es jetzt ein herrenloser Koffer, ein konkreter Verdacht oder was sonst. Als einziges habe ich verschiedene Nachrichten gelesen, dass Trittbrettfahrer die Behörden hyperventilieren lassen. Ich habe auch seit Freitag nichts mehr über das Fahrzeug/den Fahrer gefunden, dass in Bayern in eine Verkehrskontrolle geriet, bzw. über Hinweise, ob die französischen Behörden über den Waffentransport und die im NAVI hinterlegte Adresse informiert war. Ich bin wahrlich kein Verschwörungstheoretiker, aber nach der bisherigen Berichterstattung und Kommentierung, den Sondersendungen usw. kam bei mir auch kurz einen Moment die Überlegung, ob denn nicht Manches seit Freitag in einer Weise verarbeitet wurde, dass es künftige Entscheidungen zur Sicherheit leichter fällen oder akzeptieren lässt.
![]() |
#5854 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5855 |
|
In Hannover wurde kein Sprengstoff gefunden:
https://www.tagesschau.de/newsticker/paris-371.html Vielleicht wäre es besser den Strang hier auszulagern? Das Thema bewegt - leider mehr als Fußball...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5856 |
|
London und Hannover sind kaum zu vergleichen. Da ist ein Kanal dazwischen. Somit ist ein schneller Schwenk auf ein neues Ziel in Richtung Hannover einfacher.
Wobei ich nicht glaube, dass das Gefahrenpotetial irgendetwas mit Paris zu tun hat. Niemand wäre so dumm davon auszugehen, dass nach Paris die Spiele in Hannover und London sicher stattfiden. Terror zahlt man nicht aus der Portokasse. Da muss sich der Aufwand schon lohnen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Terror auch stattfinden kann hoch sein. Somit glaube ich in Hannover an ein gänzlich anderes Szenario. Ich finde es sowohl gut, dass es versucht wurde, als auch, dass es dann final abgesagt wurde. Alles andere ist Dummheit auf Kosten anderer. Pegida wurde damals auch abgesagt.
![]() |
![]() |
#5857 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die einzige Verbindung ist die politische Instrumentalisierung des Fußballs momentan! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5858 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Hast Du gesicherte Informationen darüber? Weißt Du was genau in Hannover gedroht hat? Und was in London? Dann her mit den Informationen.Bitte. Oder spekulierst Du nur? ![]() Ein Fußballspiel wurde abgesagt, weil das die Sicherheitsbehörden so entschieden haben.Niemand unter uns weiß genau was für Informationen sie hatten, was genau die Drohung war. Warum dann soviel spekulieren und sogar eigene Fantasien als "ganz sicher" auszugeben...? Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5859 |
Themenersteller
|
Zur Erinnerung: Am Freitagmorgen letzter Woche gab es in Paris morgens einen Fehlalarm bzgl.Bombenanschlag!Der hatte dann latent falsche Sicherheit suggeriert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5860 |
|
In Paris sollte (heute?) in einem Geschäftsviertel ein weiterer Terroranschlag verübt werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/.../12605008.html Es wird vielleicht nie vorbei sein...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|