![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kamera auf AdobeRGB eingestellt, Export in LR in sRGB? Oder genau anders herum?
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen.
Wenn Du es in Raw aufgenommen hast, ist es egal, welches Farbmodell Du in der Kamera eingestellt hast. Wie sieht denn das Bild bei Dir im Browser (also dieses Forumsbild) bei Dir aus? Und welches Farbmodell hast Du für den Export benutzt?
![]() |
#3 |
|
Die Rottöne sind unterschiedlich. Rechts ist etwas orangener. Also, wenn alles Lr-Einstellungsartige ausgeschlossen werden kann, dann könnte es auch einfach daran liegen, dass das Licht rot ist. Das ist die problematische Farbe für den Sensor und Unterschiede im Lichtwinkel (weiss nicht, wie ich es besser sagen soll) und womit sich das Licht sonst noch so mischt, treten sehr früh zu Tage. Kann man sehr gut auch testen, wenn man Mal ein rotes Auto fotografiert. Da ist dann von Orange bis Violett alles drin, je nachdem wie der Lack sich gerade so ins Licht dreht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich sehe da auch einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden Bildteilen.
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
|
Frage an Diejenigen, die einen Unterschied sehen (ich sehe nämlich auch keinen).
Welchen Browser benutzt Ihr und ist dieser farbmanagementfähig? Möglicherweise ist in dem Foto ein Farbprofil hinterlegt, welches mit eurem Browser nicht interpretiert werden kann. Leider fehlen in dem Bild die Exifs, die würden möglicherweise helfen. edit: Ich glaube, ich habe gerade Blödsinn geschrieben. Es ist ja ein Bild, also sollten ja beide Teile dasselbe Farbmanagement haben. Aber möglicherweise ist es trotzdem ein Problem des TO beim Betrachten der Bilder.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (16.11.2015 um 11:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Der Schirm vor dem ich gerade hocke ist nicht für Bildbearbeitung gedacht und recht brutal in der Bildaufarbeitung - gerade deshalb sieht man Unterscheide gut, die ich auf meinem zu Hause eher nicht sehen würde.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ansonsten sehe ich auch keinen klaren Bruch zwischen rechts und links (oder ist es gar oben und unten? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Was zumindest unterstreicht, dass es eben rechts orangener ist als links. Ohne Röntgenblick sehe ich den Bruch zumindest nicht so deutlich.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|