![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umschalten auf Automatik-Fokus nicht möglich ...
Eine Frage an die "Hardware" Experten hier im Forum: Wenn ich meine a6000 bei montiertem SEL50F18 oder SEL1670Z über das Menü auf manuellen Fokus einstelle, die Kamera anschließend ausschalte und das SEL90M28G montiere, kann ich den Fokus nicht mehr auf Automatik umschalten. Weder im Menü (da kommt die Meldung, dass man das über den AF/MF Schalter am Objektiv machen soll) noch am Objektiv. Betätige ich den Schiebering am SEL90M28G verändert sich gar nichts. Die Fokuseinstellung bleibt auf 'manuell'.
Ich muss erst wieder ein anderes (SEL1670Z oder SEL50F18) Objektiv montieren, auf Automatik umstellen, ausschalten, das SEL90M28G montieren und kann erst nach dieser Prozedur wieder zwischen Auto- und Manuell-Fokus hin-und-her schalten. (Mit dem Schiebering) Frage an die Experten: ist das normal oder ist das ein Firmwarebug? Gibt es einen Trick, wie man ohne Objektivwechsel wieder in "Normalbetrieb" kommt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Drücke die FN-Taste. In der oberen Reihe, das vierte Feld von links ist "Fokusmodus". Dort kannst du wählen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Sorry, aber so manches Mal frage ich mich doch, wie faul muss man sein, um nicht selber drauf zu kommen. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]()
|
|