![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7081 | |
|
Zitat:
Geändert von Orbiter1 (12.11.2015 um 16:03 Uhr) |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7082 | |
|
Zitat:
Worauf die Canon-Leute gieren ist die Dynamik für Studio und Landschaftsaufnahmen. Aus dem Sony-Sensor kannst Du die Schatten kräftig aufhellen, da rauscht es bei Canon wie Hulle [TM] und es gibt Farbverschiebungen. Ausserdem Hat die 5DSr nicht die Fähigkeiten in Video.
![]() |
#7083 | |
|
Zitat:
Soweit finde ich die Aussage eigentlich eindeutig. Ob sie stimmt, sei dahingestellt. |
|
![]() |
![]() |
#7084 |
|
Sehe ich auch so wie Itscha. Systemkamera ist sowohl A- als auch E-Mount, und die Behauptung kann auch gut hinkommen, da sich hierzulande einige Kameras aus beiden System (A58 und A6000) zahlenmäßig sehr gut verkauft haben.
Dass so eine Info von einem Fanboy-Projekt wie SAR als reiner E-Mount-Erfolg ausgeschlachtet wird, verwundert mich überhaupt nicht. |
![]() |
![]() |
#7085 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() P.S. Andere waren schneller; ich hatte wohl länger nicht auf aktualisieren geklickt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7086 |
|
Hab mir mal ein kleines Excel-Sheet auf Basis der Zahlen vom Photoindustrieverband aus dem Jahr 2014 gebaut. Da würde es für Sony nicht einmal zum Systemkameramarktführer in Deutschland reichen wenn sie 50% der DSLM und 15% der DSLR verkaufen und im Gegenzug Canon und Nikon jeweils 5% der DSLM und 40% der DSLR verkaufen. Auch wenn man für 2015 von 25% mehr DSLM und 10% weniger DSLR ausgeht reicht es nicht für Sony. Bleib dabei. Für mich war dieser August mit der Systemkameramarktführerschaft von Sony in Deutschland ein Ausnahmemonat (falls die Angaben von dem Zeiss-Mann stimmen sollten).
Geändert von Orbiter1 (12.11.2015 um 17:00 Uhr) |
![]() |
![]() |
#7087 | |
|
Zitat:
Das ist m.E. Schon glaubhafter.
![]() |
#7088 |
|
Ich denke Sony wird auch mit Platz 3 zufrieden sein, solange die Marge passt - da scheint der massive Unterschied in den Systemen zu liegen, wie auch Klaus schon anmerkte.
#7089 |
|
Ok, wenn man es wertmäßig betrachtet sieht das sicher besser aus für Sony`s Marktanteil. Aber ob es da eine A7RII rausreißt? Die kostet 3.500 €. und geht deswegen doch sicher nur in homöopathischen Stückzahlen über den Ladentisch.
|
![]() |
![]() |
#7090 |
|
Was meinst Du, wieviel Leute es gibt, die mal eben zwischendurch schnell 3.500 Euro auf den Tisch legen können. Das sind eine ganze Menge. Und da Sony hier Benutzer aller Systeme (einschließlich Leica) als Kunden hat, die darauf brennen, ihre Festbrennweiten stabilisiert am besten Kleinbildsensor benutzen zu können, der auf dem Markt ist, wird sich die A7rII bestimmt recht gut verkaufen.
Aber das macht es natürlich nicht allein aus. Der Rest der Kameras wird sich auch gut verkaufen. Die Leute haben gemerkt, dass Sony enorm aufgeholt hat bzw. inzwischen die anderen Hersteller in einigen Punkten sogar hinter sich lässt. Da möchte so mancher mit dabei sein. Zudem hat Sony mit der A58 und demnächst auch mit der A68 auch preislich sehr attraktive Geräte im Programm.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|