![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Also ich werde mich zukünftig nicht mehr im Cafe und in der Gaskugel über irgend ein Thema äußern, auf einen Thread antworten oder einen Thread aufmachen. Dann herrscht hier weniger Unruhe und man kann entspannen.Werde dafür ein paar Bilder mal hochladen.Manche werden denken ,wer es glaubt wird seelig, aber ich mache es so.Mal sehen was andere User an interessanten Themen im Cafe posten werden. ![]() MFG Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
Moderator
|
Zitat:
Wir wollen bewusst eigentlich nicht so streng sein und machen ja auch gelegentlich selbst etwas mit, solange alles halbwegs im Rahmen bleibt. Manchmal braucht es auch mal eine kleine nett gemeinte Erinnerung, aber meist klappt das hier ja ganz gut. Der Rest regelt sich dann oft auch von selbst, wie auch hier gerade. Einen Kommentar von Dir, *mb*, zur letzten Aussage von Ernst-Dieter bedarf es hier z. B. auch nicht mehr. ![]() Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass das Café hier nicht zu einem Facebook-Abklatsch verkommt, wo alles abgekippt wird, was das Netz so hergibt. Da die Frage gestellt wurde, was denn ins Café gehört: Grundsätzlich kann hier über fast alles diskutiert werden, was Fotografen so beschäftigt. Hier muss aber nicht zwingend jede überall zugängliche normale Nachricht nochmal aufgegriffen werden, nur weil man gerade mal Langeweile hat. Ein Hinweis auf verborgene Perlen im Netz ist hingegen gerne gesehen, insbesondere wenn ein Bezug zum Fotografieren wenigstens noch zu erahnen ist. Oder auch Themen, die nicht so recht in eines der anderen Unterforen passen, können hier gerne angesprochen werden. Da das Café auch in seiner Beschreibung zum Tratschen einlädt, ist das natürlich nicht grundsätzlich verboten. Nur sollte das Niveau vielleicht etwas gehobener sein als in diversen Yellow-Press-Erzeugnissen. Und die Anzahl solcher Threads darf auch gerne begrenzt sein. ![]() OT Ende
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
Wen es nicht interessiert, soll drüber hinwegsehen und weitergehen. Nachtreten ist schlechter Stil - und damit ist nicht das Ende des Besens gemeint. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
@Haferkamp
Danke für Dein Statement!100 % Akzeptanz von mir.Wenn es möglich ist , haltet bitte meinen Fußballthread am Leben.Das war es von mir im Cafe und Glaskugel!
MFG Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
Moderator
|
Und wer macht jetzt den Christian&Bettina-Versönungsthread auf?
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Sehr, sehr schade. Ich werde also zukünftig eine Säule des Cafés vermissen?
Vielleicht keine tragende Hauptsäule, aber doch eine mit gewissem Charme. Ich fühlte mich durch das Posten bewegender Nachrichten hier immer gut versorgt, und habe mich oft erst danach im Netz ausführlicher kundig gemacht. Muss ich jetzt wirklich alles selber suchen, oder mich in Nachrichtenblogs einklicken? Das will ich gar nicht. Ich bitte darum, diese Entscheidung nochmal zu überschlafen und dann zu revidieren.
![]() |
#207 | |
|
Zitat:
Daher, Ernst Dieter, lass dich nicht abhalten, weiter als "Reader's Digest" zu fungieren ![]()
![]() |
![]() |
#208 |
|
Naja, es gäbe ja auch noch einige Graustufen zwischen zu viel Kram posten und gleich gar nix mehr posten.
![]() Beide Extreme sind "eher ungesund". ![]()
![]() |
![]() |
#209 | |
|
Zitat:
![]() Wenn das jeder so macht, verschwindet Uninteressantes von alleine wieder im Nirvana. In der Beschreibung zum Cafe steht doch, hier kann der Fotograf entspannen und tratschen. Ein Fotograf, der entspannen will, wird sicher nicht unbedingt und zwingend nur über Fotografisches reden wollen. Ein Metzger möchte sicher in seiner Freizeit auch nicht über Schweinehälften sinnieren (ich kenne allerdings keinen). Also wo ist das Problem? Wenn Ernst-Dieter übers Wetter reden will, soll er oder halt auch über den Namen des neuen royalen Glatzkopfs. Wenn sich noch Gleichgesinnte finden, wird eine Diskussion draus. Wen es nicht interessiert, der geht einfach kommentarlos weiter. Sonst müsste man ja auch noch anfangen über den Sinn eines "Habethreads" oder eines "Erkenntnis-des-Tages-Threads" zu diskutieren.
Viele Grüße aus DO Falk You always walk alone... ![]() Geändert von Sennaspy (06.05.2015 um 20:21 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
|
Hi,
nichtmal auf den November ist mehr Verlass, 19.5 Grad und ein paar Sonnenstrahlen, geht doch gar nicht! Ich will es endlich nass und kalt, am besten neblig. ![]() Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|