Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Sammelthread] Dat Wetter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 12:41   #201
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Krankheit hin oder her, keiner zwingt dich im hier Café einen Thread über das Wetter zu lesen.
OK, OK. habe verstanden.
Also ich werde mich zukünftig nicht mehr im Cafe und in der Gaskugel über irgend ein Thema äußern, auf einen Thread antworten oder einen Thread aufmachen. Dann herrscht hier weniger Unruhe und man kann entspannen.Werde dafür ein paar Bilder mal hochladen.Manche werden denken ,wer es glaubt wird seelig, aber ich mache es so.Mal sehen was andere User an interessanten Themen im Cafe posten werden.
MFG Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2015, 14:11   #202
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Mein Mitleid mit den Moderatoren hält sich in äußerst engen Grenzen, da sie das ständige "Stuss"-Lesen bestimmt auch wirkungsvoll eindämmen könnten.
Eine letzte OT-Erklärung hierzu, damit klar wird, was ich mir als Moderator wünschen würde:
Wir wollen bewusst eigentlich nicht so streng sein und machen ja auch gelegentlich selbst etwas mit, solange alles halbwegs im Rahmen bleibt. Manchmal braucht es auch mal eine kleine nett gemeinte Erinnerung, aber meist klappt das hier ja ganz gut. Der Rest regelt sich dann oft auch von selbst, wie auch hier gerade. Einen Kommentar von Dir, *mb*, zur letzten Aussage von Ernst-Dieter bedarf es hier z. B. auch nicht mehr.

Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass das Café hier nicht zu einem Facebook-Abklatsch verkommt, wo alles abgekippt wird, was das Netz so hergibt.

Da die Frage gestellt wurde, was denn ins Café gehört: Grundsätzlich kann hier über fast alles diskutiert werden, was Fotografen so beschäftigt. Hier muss aber nicht zwingend jede überall zugängliche normale Nachricht nochmal aufgegriffen werden, nur weil man gerade mal Langeweile hat. Ein Hinweis auf verborgene Perlen im Netz ist hingegen gerne gesehen, insbesondere wenn ein Bezug zum Fotografieren wenigstens noch zu erahnen ist. Oder auch Themen, die nicht so recht in eines der anderen Unterforen passen, können hier gerne angesprochen werden.

Da das Café auch in seiner Beschreibung zum Tratschen einlädt, ist das natürlich nicht grundsätzlich verboten. Nur sollte das Niveau vielleicht etwas gehobener sein als in diversen Yellow-Press-Erzeugnissen. Und die Anzahl solcher Threads darf auch gerne begrenzt sein.

OT Ende

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 14:16   #203
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Da das Café auch in seiner Beschreibung zum Tratschen einlädt, ist das natürlich nicht grundsätzlich verboten. Nur sollte das Niveau vielleicht etwas gehobener sein (...)
Wenn nicht über's Wetter, welches Thema lädt nicht mehr zum oberflächlichem "Tratschen" ein? Und das ganze in einem Sammelthread! Ist ja nicht so, dass es hier zu jedem Wetterereignis einen Thread gäbe.

Wen es nicht interessiert, soll drüber hinwegsehen und weitergehen. Nachtreten ist schlechter Stil - und damit ist nicht das Ende des Besens gemeint.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:35   #204
Ernst-Dieter aus Apelern

@Haferkamp

Danke für Dein Statement!100 % Akzeptanz von mir.Wenn es möglich ist , haltet bitte meinen Fußballthread am Leben.Das war es von mir im Cafe und Glaskugel!
MFG Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 15:48   #205
eac
Moderator

Und wer macht jetzt den Christian&Bettina-Versönungsthread auf?
Sponsored Links
Alt 06.05.2015, 19:24   #206
der_knipser

Sehr, sehr schade. Ich werde also zukünftig eine Säule des Cafés vermissen?
Vielleicht keine tragende Hauptsäule, aber doch eine mit gewissem Charme.
Ich fühlte mich durch das Posten bewegender Nachrichten hier immer gut versorgt, und habe mich oft erst danach im Netz ausführlicher kundig gemacht. Muss ich jetzt wirklich alles selber suchen, oder mich in Nachrichtenblogs einklicken? Das will ich gar nicht.

Ich bitte darum, diese Entscheidung nochmal zu überschlafen und dann zu revidieren.
Alt 06.05.2015, 19:36   #207
Tom D

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen

Ich bitte darum, diese Entscheidung nochmal zu überschlafen und dann zu revidieren.
Ich unterstütze diesen Antrag. Zwar finde ich manche Nachricht nicht gerade unbedingt erwähnenswert - auch hier im Café - ich bin aber durchaus in der Lage zu selektieren, was ich interessant finde und was nicht. Und weil ich schon "groß bin" kann ich auch entscheiden, welche Threads ich lese und kommentiere und welche nicht.
Daher, Ernst Dieter, lass dich nicht abhalten, weiter als "Reader's Digest" zu fungieren

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2015, 19:44   #208
Dana

Naja, es gäbe ja auch noch einige Graustufen zwischen zu viel Kram posten und gleich gar nix mehr posten.
Beide Extreme sind "eher ungesund".
Alt 06.05.2015, 20:21   #209
Sennaspy

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Ich unterstütze diesen Antrag. Zwar finde ich manche Nachricht nicht gerade unbedingt erwähnenswert - auch hier im Café - ich bin aber durchaus in der Lage zu selektieren, was ich interessant finde und was nicht. Und weil ich schon "groß bin" kann ich auch entscheiden, welche Threads ich lese und kommentiere und welche nicht.
Daher, Ernst Dieter, lass dich nicht abhalten, weiter als "Reader's Digest" zu fungieren
Genau so sehe ich das auch. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, geb ich keinen Senf dazu. Auch nicht den Senf, dass mich das Thema nicht interessiert.
Wenn das jeder so macht, verschwindet Uninteressantes von alleine wieder im Nirvana.

In der Beschreibung zum Cafe steht doch, hier kann der Fotograf entspannen und tratschen.
Ein Fotograf, der entspannen will, wird sicher nicht unbedingt und zwingend nur über Fotografisches reden wollen.
Ein Metzger möchte sicher in seiner Freizeit auch nicht über Schweinehälften sinnieren (ich kenne allerdings keinen). Also wo ist das Problem?
Wenn Ernst-Dieter übers Wetter reden will, soll er oder halt auch über den Namen des neuen royalen Glatzkopfs. Wenn sich noch Gleichgesinnte finden, wird eine Diskussion draus.
Wen es nicht interessiert, der geht einfach kommentarlos weiter.

Sonst müsste man ja auch noch anfangen über den Sinn eines "Habethreads" oder eines "Erkenntnis-des-Tages-Threads" zu diskutieren.

You always walk alone...

Geändert von Sennaspy (06.05.2015 um 20:21 Uhr) Grund: Ergänzung
Sennaspy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2015, 14:54   #210
André 69

Hi,

nichtmal auf den November ist mehr Verlass, 19.5 Grad und ein paar Sonnenstrahlen, geht doch gar nicht!
Ich will es endlich nass und kalt, am besten neblig.

Gruß André
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Sammelthread] Dat Wetter

Forenregeln