Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [Sammelthread] Dat Wetter

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2015, 14:11   #30
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Mein Mitleid mit den Moderatoren hält sich in äußerst engen Grenzen, da sie das ständige "Stuss"-Lesen bestimmt auch wirkungsvoll eindämmen könnten.
Eine letzte OT-Erklärung hierzu, damit klar wird, was ich mir als Moderator wünschen würde:
Wir wollen bewusst eigentlich nicht so streng sein und machen ja auch gelegentlich selbst etwas mit, solange alles halbwegs im Rahmen bleibt. Manchmal braucht es auch mal eine kleine nett gemeinte Erinnerung, aber meist klappt das hier ja ganz gut. Der Rest regelt sich dann oft auch von selbst, wie auch hier gerade. Einen Kommentar von Dir, *mb*, zur letzten Aussage von Ernst-Dieter bedarf es hier z. B. auch nicht mehr.

Mir persönlich ist es ein Anliegen, dass das Café hier nicht zu einem Facebook-Abklatsch verkommt, wo alles abgekippt wird, was das Netz so hergibt.

Da die Frage gestellt wurde, was denn ins Café gehört: Grundsätzlich kann hier über fast alles diskutiert werden, was Fotografen so beschäftigt. Hier muss aber nicht zwingend jede überall zugängliche normale Nachricht nochmal aufgegriffen werden, nur weil man gerade mal Langeweile hat. Ein Hinweis auf verborgene Perlen im Netz ist hingegen gerne gesehen, insbesondere wenn ein Bezug zum Fotografieren wenigstens noch zu erahnen ist. Oder auch Themen, die nicht so recht in eines der anderen Unterforen passen, können hier gerne angesprochen werden.

Da das Café auch in seiner Beschreibung zum Tratschen einlädt, ist das natürlich nicht grundsätzlich verboten. Nur sollte das Niveau vielleicht etwas gehobener sein als in diversen Yellow-Press-Erzeugnissen. Und die Anzahl solcher Threads darf auch gerne begrenzt sein.

OT Ende

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln