![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 |
|
Wieso?
Kompakte Objektive ohne, große (adaptierte) Objektive mit BG. Das 24240 ust schon nicht mehr wirklich kompakt. Da lohnt es sich kaum zugunsten der Kompaktheit auf Komfort und Handling zu verzichten, oder.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | |
|
Zitat:
Zum Neewer habe ich nach etwas Recherche eher negative Berichte gefunden. Ich werde den Griff nicht so häufig verwenden, dafür lohnt es sich nicht, das Original anzuschaffen.
![]() |
![]() |
#593 |
|
Sony A6000 35mm vs A7II 55mm
Hallo,
ich bin ganz neu hier bei euch, fotographiere aber schon seit Jahren mit Sony. Ich bin seit längerem stolzer besitzer einer Sony a6000 und aber darüber nachgedacht auf die a7ii mittelfristig zu wechseln. Nun habe ich hier dieses 7min Video gefunden, in dem der nette Mann die beiden Kameras vergleicht. https://www.youtube.com/watch?v=tz6J2Q6nLgY Ich konnte es eigentlich nicht glauben, dass in Sachen Schärfe fast kein Unterschied zu erkennen ist. Nun frage ich mich, ist das wirklich so wie er das sagt, dass es nur einen minimalen Unterschied in sachen Schärfe gibt, selbst in dem Detailbereich? Ich dachte, dass auch da die Vorteile einer Vollformat liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#594 |
|
und noch ein Link dazu. Ja, es gibt einen Unterschied, der scheint bei unteren ISO Werten aber marginal zu sein. Bei höheren ISO-Werten ist die a7 besser. Wo sie noch besser ist, bei der Altglasnutzung. Das kann ich selber bejahren. Objektive, die sich an der a6000 auf Grund der hohen Pixeldichte schlecht nutzen lassen, haben an der a7 deutliche Vorteile.
http://www.systemkamera-forum.de/blo...ny-alpha-6000/
![]() |
#595 |
|
Anzeige der Fokuspunkte?
Meine A7 II ist frisch aus dem Karton, nichts umgestellt. Die Kamera zeigt mir in keinem Monus (PASM) die grünen Fokusfelder an. Sie stellt zwar scharf, aber "es leuchtet nichts grün". AF-S habe ich eingestellt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache??? Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 |
|
A7 II - Sucherlupe
Hallo,
evtl. wurde hier das Thema schonmal behandelt, trotzdem meine Frage, was die Sucherlupe bedeutet: ein fertiges Bild vergrößern - ist klar, aber gibt es auch eine Art Voreinstellung vor dem Auslösen, das es mir ermöglicht das Motiv hinsichtlich der Schärfe besser beurteilen zu können? Und wenn ja, was muss ich da einstellen? Danke für Hilfestellung! - albi - |
![]() |
![]() |
![]() |
#597 |
|
Die A7II bekommt nun sehr bald unkomprimierte 14 bit:
klick klack War bekannt, nun ist es sehr konkret... Das freut mich sehr, endlich muss ich mich nicht mehr in diese art von diskussionen verstricken lassen, sondern kann endlich bilder machen. ![]()
![]() |
![]() |
#598 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164648 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#599 |
|
Finde schade, daß die alten A7 komplett vernachlässigt werden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#600 |
|
Abwarten, vielleicht geht da noch was (zumindest bei uRAW). Auch bei vielen Mobil-Telefonen (Android) werden erst die neueren Modelle mit einem Firmware-Update bedacht, die älteren folgen etwas später.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|