![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon AF-S NIKKOR 200-500mm f/5.6E ED VR
Nachdem ich schon mehrfach nach meine Erfahrungen mit dem 200-500 gefragt wurde möchte ich Euch meine ersten Bilder damit zeigen. Das 200-500 ist für mich ein echt grosser Wurf von Nikon. Das Objektiv ist superscharf, dabei nicht zu gross, nicht zu schwer und nicht zu teuer (1400 CHF Strassenpreis).
Für mich ist das nun der legitime Nachfolger des Sony 70-400 nach meinem Systemwechsel. Das von Nikon angebotene 80-400 ist nicht besser, viel teurer und hat eben keine 500mm. Das Sigma Sport 150-600 war mir zu gross und schwer, das Contemporary und das Tamron 150-600 sind optisch schlechter als das Nikon - vor allem am langen Ende am Bildrand. Aber seht selbst: ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop daraus (etwas flau wegen Glasscheibe) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop daraus ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop daraus ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop daraus ![]() → Bild in der Galerie Hier sieht man, wie genau man auf die Belichtungszeit aufpassen muss: Mit Stabi und Einbein hält man die 1/125s locker, der Elefant hält aber nicht still. Man kann mit etwas Übung freihand mit dem VR bei 1/50s zu 90% knackscharfe Aufnahmen hinbekommen bei 500mm Brennweite. ![]() → Bild in der Galerie 100% Crop daraus ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Pfau und Nandu zeigen, was, bei ausreichend Licht, an Leistung in dem Objektiv steckt.
Danke fürs Zeigen. Was bedeutet denn 9 von 10 Aufnahmen sind knackscharf (davon gehe ich jetzt mal aus) oder die Knackschärfe wird nur zu 90% erreicht? ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke für die Bilder
![]()
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat: