![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#721 |
|
Zur Objektiv Diskussion muss ich mich auch eher zu den 85mm bekennen. Es ist universeller einsetzbar und in den Fotostudios, wo ich mich günstig ein mieten kann, sind 135mm immer zu lange.
135mm eigentlich nur im Freien, wo ich das Bokeh des STF absolut genial und überlegen finde. Aber es geht mir so wie Hannes. Ich will nicht alles mit der Hand scharf stellen und fange einmal mit dem 85er mit AF an. Und man ist dann eigentlich zu faul das Objektiv zu wechseln und will auch das Model nicht unbedingt warten lassen. Im übrige finde ich das Bokeh des STF nur im Freien wo es durch hellere Lichtpunkte zu den Zerstreukreisen kommt so genial. Im Innenraum bringt es relativ wenig. Was Offenblende Fotos generell angeht produziere ich eigentlich viel Ausstoß, weil:
@Hannes: Den Stamm vielleicht nur heller machen. Er stört nur durch sein extremes Schwarz, finde ich. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#722 |
|
Moin
also Jungs...ich spiele gerne mal den Bösen Onkel ![]() denn ihr gebt mit hier jeden Tag echte Steilvorlagen ![]() ach ja ...ich war so lieb und habe die "Fototapete" erstmal Tapete sein lassen ![]() macht bessere Bilder....dann muss ich auch keinen in den Hintern treten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#723 |
|
Kein Problem Gerd. Ich kann es ab, darum lege ich gleich mal nach.
Bin gespannt was jetzt kommt. *gg* .......Ich glaub ich weiß es schon ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#724 |
|
Nein...du weißt nicht was kommt
![]() die ist ganz gut....für dein Niveau ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#725 |
|
Echt? - Ich hab' zwar keine Ahnung vom Topic, aber manchmal verspüre ich einen Drang, mich mit irgendwelchen unqualifizierten Nichtigkeiten zu produzieren
![]() - Ich habe den Eindruck, sie wusste nicht so recht, was mit der rechten Hand anfangen - Das hell bejeanste Knie find ich nicht so passend zum Rest des Outfits Insgesamt find ich's gelungen - Bellerophon |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#726 |
|
Danke euch. Dass mit dem Knie dachte ich kommt von Gerd.
![]()
Zu meiner Homepage: PhOtO-LiRi.at Geändert von rikov6 (02.11.2015 um 17:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#727 |
Themenersteller
|
Kannst du was zum Licht und ein bisschen Making Off Daten sagen?
Zum Ramona Bild: Licht war vom Porty mit normalem Durchlichtschirm, nahe an Ramona platziert. Es war relativ windig an dem Tag und ich hatte keine Lust meine teureren Lichtformer zu zerstören. Die Kombi ist dann bei einem späteren Bild wirklich auch umgefallen und der Schirm ist hin. Der war aber zum Glück sowieso nicht mehr der fitteste ![]() Die späteren Fotos sind dann fast nur mehr mit dem Reflektor entstanden.
![]() |
#728 |
|
nein hat er nicht, genau so wenig wie die "anderen kleinen Fehlerlein"
![]() man könnte auch sowas wie Prozentrechnung anwenden.... 50:50 ist 50% also die Mitte...und damit "nicht schlecht" Du erreichst hier aber deutlich 75%...also schon recht gut wie ich oben schrieb denn... der erste Blick geht auf ihr Gesicht und bleibt dort hängen... denn es ist heller wie alles andere...z.B die Klamotten wäre es nur ein Halb-oder Kopfportrait würdest du 80% erreichen....aber ja das Knie...und die versteckte Hand...hat sie gefroren ![]() was auch noch zu kritteln wäre> die hellen Fugen der Wand oder Treppe oder was... die hätte ich deutlich dunkler gehalten...lenkt deutlich ab zufrieden ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#729 |
|
hallo,
nach dem Profi meine Laienmeinung (ohne Prozentrechnung): - die Handhaltung / Haltung überhaupt finde ich natürlich - die Streifen im HG finde ich sogar gut um den HG vom Vordergrund abzusetzen - dafür stört mich der leichte Blauton der Hose, mehr als die Helligkeit, der kommt im Bild sonst nicht vor und deshalb hätte ich den weggemacht - das Stück Unterhemd oder dünner Rolli, das unter dem Pulliärmel vorkommt zieht meinen Blick kurz an; ohne wäre es besser. Ich finde das Bild spannend und die kleinen Kritikpunkte fielen mir erst nach und nach auf. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#730 |
|
Also mir gefällt es ohne jede Kritik zu üben! Mir kommt vor, da wird jetzt nach jeder Kleinigkeit gesucht, weil Gerd sich im 1sten Step zu positiv geäussert hat!
LG Boris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|