![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich will zum Thema RX10 II keinen neuen Thread aufmachen. Mittlerweile hat die Kamera bei dpreview eine Goldmedaille gewonnen.
Die für mich wesentliche Erkenntnis daraus: Wenn's um Video geht, ist die RX10 II ihrer Vorgängerin deutlich überlegen, "... but from an image quality and AF standpoint, there is really not enough of a difference between the two camera's performance, to warrant spending the money on the 'II." Ich habe mich - weil mir Video unwichtig ist - schon vor längerem für eine RX10 entschieden. Der Preisunterschied zur Nachfolgerin ist ja enorm. Auch die RX10 war bei ihrem Erscheinen sehr teuer und Sony wurde dafür (auch von dpreview) kritisiert. Ist halt Sony - heftige Preise für Neuerscheinungen für "early adopters", die Vorgängermodelle werden preislich realistisch eingepreist. Gilt auch für die RX100 Modelle - 1.100€ für eine Kompaktkamera wie die Mk4? Geht's noch?
Gruß Joachim Geändert von yoyo (13.10.2015 um 22:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Sony RX 10 II
Hallo Joachim,
ich seh das genauso... Ich hatte eine RX100 und habe mir die Sony RX100IV gegönnt... ![]() Nachdem ich aber die ersten Bilder gemacht hatte kam die "Ernüchterung" im Verhältnis zum Preisunterschied z.Z: etwa 750,00 Euro also fast das dreifache der ersten RX100 ist das gebotene einfach zuwenig! Mit meiner RX10 war ich eigentlich immer zufrieden bis die FZ1000 kam... ![]() kam sah und siegt: Geschwindigket,Video usw... aber die Bildqualität war eben schlechter als bei der RX10,Basta.. ![]() Nun die RX10 II bestellt und schon wieder "reingefallen",aktuell für den dreifachen Preis der RX10 etwas mehr Geschwinddigkeit und TOP Video,aber bei der Bildqualität hat sich nicht viel geändert zum Vorgänger... außer das jetzt expliziet auf den Spritzwasser-Staubschutz hingewiesen wird(war beim Vorgänger schon mal in der Werbung angedeutet worden ,Rückzieher?) Also wer die absolute Bildqualität beim besten Preis-Leistungverhältnis sucht nimmt sich am Besten die ausgereiften Vorgänger,denn eigentlich kommt es ja immer auf dem "Hinter der Kamera" an ![]() Achso, die RX1 habe ich ja ganz vergessen ![]() neue RXR II so um die 3500,00 Euro wenn sie zuhaben ist...??? LG ich bin wieder zurück bei RX100,RX10 und RX1... Bitte nicht "steinigen" oder Verfolgen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das beruhigt mich jetzt doch
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Die RX10 II wurde in der aktuellen Naturfoto getestet und hat sehr ,sehr viel Lob bekommen.Selten, daß mal eine Sony in der Naturfoto getestet wird!
ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Buch zur neuen RX10 M2
Eine Frage an ANAXABORAS!
Hallo Martin, wird es ein Buch von Dir zur RX10 M2 geben? Oder vielleicht von einem Autorenkollegen? Beste Grüße Gert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|