Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2015, 15:41   #6731
hpike

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen

....aber die A77 MkII schleppe ich selbst mit dem 70...200/2.8 problemlos einen ganzen Event lang herum, das Ding ist ein ergonomischer Glücksfall, vor allem mit angesetztem VG: dieser etwas tiefer gelegte Zusatzauslöser ist ein kleiner Geniestreich...
Da bin ich ganz bei dir. Es ist jedesmal eine Freude diese Kamera in die Hand zu nehmen. Für mich ein absoluter Handschmeichler. So sollten Kameras sein. Zumindest für größere und schwerere Brennweiten.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.10.2015, 15:47   #6732
CP995

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
...
Das würde nicht nur bedeuten, dass sie ein technisch sehr attraktives APS-C-Mittelklassemodell anböten (gegen Canon 760D Z.B.), sondern dass sie ihre derzeitige Top-AF-Technik darin "verheizten"...
Es könnte aber auch bedeuten, daß die A68 der Nachfolger von A58 UND A77II wird.
APS-C wird überall zurückgefahren und da reicht dann auch ein Modell.
CP995 ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:00   #6733
goethe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei dir. Es ist jedesmal eine Freude diese Kamera in die Hand zu nehmen. Für mich ein absoluter Handschmeichler. So sollten Kameras sein. Zumindest für größere und schwerere Brennweiten.
Der Begriff "Handschmeichler" ist in Bezug auf die genannte Kombination wohl grundsätzlich daneben geraten!
Wenn ich diesen abstrusen Begriff ausnahmsweise aufnehme, so ist diese Bezeichnung eher oder auch grundsätzlich auf die RX1-R zutreffend, welche als konsequentes Vollformat ohne Kompromisse für die Jackentasche konzipiert wurde.
Als Konzentration auf das Wesentliche!
Als Eigentümer des realen "Handschmeichlers" RX1-R darf ich ausdrücken, dass dieses Werkzeug durchaus Begehrlichkeiten weckt!
Klaus
goethe ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:03   #6734
Gruphy

Zitat:
Es könnte aber auch bedeuten, daß die A68 der Nachfolger von A58 UND A77II wird.
Ich interpretiere da wohl zu viel rein, aber die Namensgebung verwundert mich schon. Warum nicht A65II?
Nachfolger von A58 und A77II: die A58 verkauft sich aufgrund des Preises, warum sollte Sony sie durch ein teureres Modell ersetzen?
Aufstieg von A58: Vlt meint Sony, A68 klingt eher nach einem Upgrade für A58 Besitzer? Eine A78 statt A77III würde auch die ständige Verwechslung mit A7II (bzw A7III irgendwann) minimieren.
Andere Position als A65: Vlt bietet sie ja tatsächlich mehr als die A65, das Schulter-Display klingt ja nach einer höheren Ansiedelung. Aber das bei einem günstigeren Preis als die A65 damals und sehr nah an den Features der A77II?

Naja da das alles nur Gerüchte sind vermutlich eh müßig darüber nachzudenken
Gruphy ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:11   #6735
hpike

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Der Begriff "Handschmeichler" ist in Bezug auf die genannte Kombination wohl grundsätzlich daneben geraten!
Hallo? Was hab ich da geschrieben hm? Für "mich" ein Handschmeichler. Willst du dir jetzt anmaßen, mir zu sagen was für mich ein Handschmeichler zu sein hat und was nicht? Ich glaub es geht los.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.10.2015, 16:17   #6736
goethe

RX1/R

Meine SPEKULATION:
Neben der ultra kompakten A7 Vollformatreihe im E-Mount wird Sony demnächst parallel eine zweite E-Mount Produktionsreihe annähernd im Gehäusevolumen der A-99 starten?
Klaus
goethe ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:20   #6737
goethe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hallo? Was hab ich da geschrieben hm? Für "mich" ein Handschmeichler. Willst du dir jetzt anmaßen, mir zu sagen was für mich ein Handschmeichler zu sein hat und was nicht? Ich glaub es geht los.
"In der Ruhe liegt die Kraft!"

Klaus
goethe ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:21   #6738
hpike

Ich bin die Ruhe selbst.
hpike ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:22   #6739
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Joh, Samsung sollte da kein Vorbild für Sony sein.

Und was an der NX1 so dolle sein soll erschließt sich mir auch nicht.
BSI-CMOS für eine APS-C-Kamera. Hatte ich sehr deutlich geschrieben. Über die Vorteile von BSI-CMOS für Vollformat kannst du dich auf den offiziellen Sony-Seiten und/oder hier im Forum informieren.
minfox ist offline  
Alt 29.10.2015, 16:47   #6740
swivel

Hi,

falls Andrea recht behält, - wer wäre da die Zielgruppe? Systemeinsteiger?
Sony lockt Neukunden ins A Lager , - wo dann nix mehr kommt ?
Passt irgendwie alles nicht..
swivel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln