![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo Peter,
Kugelkopf besser als Gimbel Head, Videoneiger besser als Kugelkopf. Einen Gimbel habe ich auch. Benro GH2. Das ist ein Wackeldackel. Wenn du Vögel im Flug fotografierst ist er OK. Ansonsten hast du schneller als dir lieb ist Unschärfe durch Vibrationen. Lese gerade wwjdo war schneller und hat gute Ergebnisse mit dem Benro. Ich kann das nicht unbedingt behaupten. VG Carlo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
was passt dir nicht am Benro? Welchen Teleneiger hast du? Gerade für kleinere Vögel muss ich mich auch noch nach so einem Teil umtun, da ist der Gimbal zu ungenau einzustellen. Edit: dein 500mm 4.5 ist deutlich schwerer als mein 400mm 4.5...
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Warum sich das Teil aber an den A77 Versionen so unterscheidet, ist mir ein Rätsel. ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ...jo, wer kommt auf die Lösung? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
der Benro passt schon. Sonst hätte ich ihn ja nicht. Die Vibrationen sind aber schlimmer als mit dem Kugelkopf von Manfrotto. Einen Teleneiger habe ich nicht, leihe aber manchmal einen Manfrotto bei einem Bekannten. Die Kombi wird halt noch schwerer, aber es wackelt wesentlich weniger. Ich fotografiere oft mit Bohnensack, das ist ziemlich stabil. Ich habe auch mit der A77II wesentlich mehr Probleme als mit der A99. Die Fotos werden besser und sind schärfer. VG Carlo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich kann nur Sagen, mein 500ter an der A99 ist eine Waffe!!!
Und das bei f4. Sonst hätte ich das 150/600 Tamron behalten können. Es kostet allerdings viel Übung dort hin zu kommen. Die hatte ich ja 70/400 300&1.4 & 2.0 Konverter. ![]() Ach noch etwas. Das Sony 500 hat f.4 sonst hätte man viel Geld sparen können und sich das Sigmar holen, das hat f4.5. ![]()
Viele Grüsse aus Berlin Der Schm ![]() Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben. Geändert von Schmalzmann (26.10.2015 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hast du das schon länger? Ich hatte mich letztens bei einem genialen Hirschbild schonmal über die EXIFs gewundert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ja habe ich schon länger.
![]()
|
|
|