![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Sag mal, Ernst-Dieter. Hast du eigentlich auch eine Meinung oder hängst du dich bequemerweise einfach nur irgendwo an (Links)?
Wenn du den ersten Link mal aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass dort viel spekuliert und auch schlicht Unsinn geschrieben wird. So ein Riesenartikel und nicht ein Vergleichsfoto? Also bitte. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Die Abbildungsleistung der Objektive muß an einer neuen Kamera mit evtl. anderem Sensorstack und verändertem "RAW-Cooking" ja nicht zwangsläufig schlechter werden, vielleicht wird sie sogar besser. Muß man halt ausprobieren, oder auf die Erfahrungen anderer Nutzer zurückgreifen bevor man sich eine neue Kamera zulegt. Ich würde das nicht so schwarz sehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Und das RAW nicht roh ist wissen wir alle. Da braucht man nicht zu spekulieren, dass ist Tatsache. Auch diesen Beweis kann man durch vergleichende Fotos erbringen bzw. wurde schon erbracht. Wenn allerdings jemand behauptet, dass man alle Bearbeitungen, die man bei RAW-Bildern im Konverter machen kann, heutzutage auch im selben RAW-Konverter mit einen JPEG-Bild machen kann, der hat nich bis zu Ende gedacht.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
Sony RawGate: Schummelt Sony bei Prüfstand-Tests?
Zitat:
Stimmt. Und war schon immer so, bei Nikon, Canon, Pentax, Leica... und Sony. Bei RAW ebenso wie bei JPG. Ist aber keine neue Erkenntnis ![]() P.S.: Sogar früher beim guten alten Film. Ein Agfa Optima II war anders als ein Optima I. Wäre auch komisch gewesen, wenn's anders gewesen wäre ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
Ich freue mich gleich an meiner Ausrüstung und gehe fotografieren
![]() Das einzig sinnvolle was man damit machen kann ![]() Timo
![]() |
#97 | |
|
Zitat:
Noch einmal zum Anfang dieses Threads , Klaus weiß natürlich auch ,daß Raw zu einem gewissen Grad in der Kamera bearbeitet wird vom Prozessor.Aber der Grad der Bearbeitung ist Ihm persönlich zu hoch und er betrachtet sie als Bevormundung.Das ist der springende Punkt. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Macht keinen Sinn, sich darüber aufzuregen.Für mich ist wichtig, dass ich bei RAW die qualitativ bessere Ausgangslage für weiter Bearbeitungen habe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Dann sind wir ja mal absolut einer Meinung!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Ich fand ihn jetzt nicht unsachlich. Die Analogie kam mir auch sofort und zeigt doch, dass das komplette Paket auf dem Prüfstand steht und nicht die einzelnen Teile.
Klar ließe sich auch noch das Objektiv zerlegen und jede Linse einzeln betrachten - was aus Qualitätsgesichtspunkten auch sinnvoll ist - aber letztendlich ist aber die Summe der Einzelkomponenten entscheidend. Und Software gehört heute nun mal dazu.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|