Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2015, 22:53   #6341
mick232

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Sony Kamerasparte hat grundsätzlich die Strategie, keine Aussagen zu künftigen Kameras zu machen, was inzwischen auch konsequent durchgezogen wird. Von neuen Kameras erfährt man am Tage der Vorstellung.

Es könnte natürlich auch sein, dass Sony das E-Bajonett einstellt. Warum fragt niemand danach?
Ist natürlich Sonys gutes Recht, nur darf sich dann niemand wundern, daß die Spekulationen nicht abnehmen und die Unsicherheit zunimmt.

Die Antwort auf die Frage zum E-Mount erübrigt sich glaube ich. Oder willst du allen Ernstes behaupten, daß die Sorge um den A-Mount auf völlig unbegründeten Annahmen beruht? Nenne mir doch ein Land, wo der E-Mount nicht mehr vertrieben wird aber der A-Mount weiterhin, wo Werbematerial aufgelegt wird, in dem der E-Mount nicht vorkommt und stattdessen nur der A-Mount, wo auf Fotomessen nur der A-Mount angepriesen wird und der E-Mount unerwähnt bleibt.

Geändert von mick232 (21.10.2015 um 22:55 Uhr)
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2015, 22:59   #6342
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ich glaube, ich darf diesen Thread nicht weiterlesen. Das macht mich krank. Da schreibt Sony vonr zwei Tagen auf Facebook "we are fully committed to the A-mount category and continue with product development.", also, dass sie im im A-Bajonett voll engagiert sind und weiterhin Produkte dafür entwickeln.
Es ist doch bereits ausführlichst dargelegt worden, dass der Sony-UK-Facebook-Account sein Fähnchen stets nach dem Wind ausrichtet. Mal hü, mal hott. Da kann sich dann jeder die Zitate aussuchen, die ihm am besten in den Kram passen.
minfox ist offline  
Alt 22.10.2015, 00:00   #6343
Orbiter1

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Hat Canon das M-System in den USA eingeführt, dann gestoppt und jetzt wieder eingeführt?
Sie haben die EOS-M 2012 in den USA eingeführt. Aber nicht die M2 (Dez 2013) und nicht die M3 (Feb 2015).

Die M3 wurde auch in einem Interview von dpreview mit dem Canon Imaging Chef vom März diesen Jahres erwähnt.

"Why is the EOS M3 not available in the American market?

I’m speaking for Canon Inc. The global headquarters. We offer a full lineup of products from compacts to mirrorless and DSLRs. We offer this full lineup to our sales and marketing divisions in each region. They decide which products they want to introduce into the market, so the decision not to launch the EOS M3 in America falls to Canon USA, not Canon Inc. I’m saying “sell it!” but it’s their decision whether they want to or not."

http://www.dpreview.com/articles/530...aying-speed-up

Geändert von Orbiter1 (22.10.2015 um 00:22 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 22.10.2015, 00:02   #6344
minolta2175

Zitat:
Es könnte natürlich auch sein, dass Sony das E-Bajonett einstellt. Warum fragt niemand danach?
Weil ständig eine neue Kameras und Objektive auf den Markt kommen, alles immer über 1000€, nur Tokina Tamron Sigma haben kaum etwas.
Ich habe die E-Kamera nur wegen der Möglichkeit das ich Altglas verwenden kann gekauft.
Gruß
minolta2175 ist offline  
Alt 22.10.2015, 00:38   #6345
Orbiter1

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ist natürlich Sonys gutes Recht, nur darf sich dann niemand wundern, daß die Spekulationen nicht abnehmen und die Unsicherheit zunimmt.
Und wer kauft sich noch die aktuellen Modelle wenn Sony eine Aussage macht "Wir bringen 2016 noch 2 neue A-Mount-Kameras und 3 neue A-Mount-Objektive auf den Markt"? Ich jedenfalls nicht. Würde erstmal abwarten was das für neue Produkte sind und dann entscheiden ob ich noch die alten oder schon die neuen Produkte kaufe. Denke anderen geht es ähnlich.

Mir reicht eine Aussage dass sie sich dem A-Mount weiterhin verpflichtet fühlen und neue Produkte entwickeln.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.10.2015, 01:25   #6346
mick232

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Und wer kauft sich noch die aktuellen Modelle wenn Sony eine Aussage macht "Wir bringen 2016 noch 2 neue A-Mount-Kameras und 3 neue A-Mount-Objektive auf den Markt"?
Warum kaufen sich Leute ein neues Auto, obwohl sie wissen dass alle paar Jahre ein neues Modell fix kommt?
Warum kaufen sich Leute eine x-beliebige andere Kamera, obwohl Updates alle paar Jahre üblich sind?

Richtig, weil sie sie jetzt brauchen und nicht in 2 Jahren. Ich habe übrigens bewusst nicht "2016" geschrieben sondern es sehr vage gehalten, da hast du mir was in den Mund gelegt was ich so nicht gesagt habe.
mick232 ist offline  
Alt 22.10.2015, 01:28   #6347
GBayer

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Vielleicht entscheidet Sony aber nächste Woche wieder, dass das doch nicht toll genug war...
Das Teil ist gewiß toll genug, keine Sorge! Die Ankündigung klemmt wegen des neuen Batteriegriffs, der noch nicht fertig ist.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 22.10.2015, 01:34   #6348
alberich

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Die Ankündigung klemmt wegen des neuen Batteriegriffs, der noch nicht fertig ist.
Ich habe gehört es soll noch Schwierigkeiten mit der Öse für die Handschlaufe geben.
alberich ist offline  
Alt 22.10.2015, 01:53   #6349
GBayer

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Ich habe gehört es soll noch Schwierigkeiten mit der Öse für die Handschlaufe geben.
Nur wer Nebensächlichkeiten zu primären Fragen erhebt, ist am richtigen Weg zum Außergewöhnlichen! Das System steht im Vordergrund.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline  
Alt 22.10.2015, 02:20   #6350
BeHo
verstorben

Mich wundert es doch ein wenig, dass von.Sony Japan keine Infos kommen und hier ein Österreicher schon seit vielen Wochen immer mal wieder - vermeintliches oder reales? - Insiderwissen einstreur.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln