SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der D7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2004, 11:58   #201
Gast

Zitat:
Zitat von schaffmeister
@wave
In meinem Vergleich D7D mit der EOS 20D kaufe ich Body, Ersatzakku und Handgriff. In diesem Fall komme ich auf die nahezu gleiche Endsumme.
Das die 10D ein Auslaufmodell ist stimmt, allerdings ist sie derzeit noch als Neuware erhältlich und somit ein real existierendes Konkurrenzprodukt.
Ich habe auch keine UVP sondern Marktpreise angegeben.
Die Preise bei Brenner sind aber für den Body der D7D und der EOS 20D gleich, exakt 1499,00 €. Wie kannst Du da von der Differenz noch einen Batteriegriff ect. kaufen?
MfG wabe
Sponsored Links
Alt 09.11.2004, 12:44   #202
Peanuts

Zitat:
Zitat von schaffmeister

Zu erstens: Genau das ist meine Überlegung!
Dann sollte die Entscheidung doch schon gefallen sein, oder?

Zitat:
Zu zweitens: Zur Qualität habe ich keinerlei Aussage gemacht, aber ich weiss ja das du gerne das liest was du lesen willst.
Nein, das ist meine, zugegeben sehr subjektive, Interpretation deines ewigen Herumnörgelns.

Zitat:
@wave
In meinem Vergleich D7D mit der EOS 20D kaufe ich Body, Ersatzakku und Handgriff. In diesem Fall komme ich auf die nahezu gleiche Endsumme.
Das die 10D ein Auslaufmodell ist stimmt, allerdings ist sie derzeit noch als Neuware erhältlich und somit ein real existierendes Konkurrenzprodukt.
Ich habe auch keine UVP sondern Marktpreise angegeben.
Ob die 10D der 7D das Wasser reichen kann sei dahingestellt. Wenn du der Überzeugung bist, dass die 20D mit 8MP signifikant bessere Bilder liefert als die 7D, und du ohne 5 B/s nicht auskommst, verstehe ich nicht, warum du doch zögerst.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 14:44   #203
Cougarman

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Warum sollten die Xi-Objkektive dazu zählen ??

Das sind in meinen Augen keine "Spezialobjektive" sondern waren einige Zeit doch die Standardobjektive zu den Xi-Kameras .
Heute lese ich:
Die Spiegelreflexkamera mit gehäuseintegriertem Bildstabilisator "Anti-Shake-System", das kompatibel zu allen Konica Minolta AF-Wechselobjektiven* ist.
*Ausgenommen Xi-Objektive.

Wie soll ich das denn nun "lesen" ?
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 16:33   #204
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von Basti
Zitat:
Ich habe auch keine UVP sondern Marktpreise angegeben
Da die D7D noch nicht auf dem Markt erhältlich ist kann es von ihr auch keinen Marktpreis geben. Das führt dazu das der Vergleich aktuell noch auf wackeligen Beinen steht und erst aussagekräftig ist wenn die D7D in Stückzahlen auf dem Markt zu haben sein wird.
Basti
Das sehe ich anderst. Ich kann derzeit sehr wohl eine D7D kaufen und hierfür einen definierten Preis festlegen (sprich verbindliche Bestellung), allein der Tausch Ware gegen Geld findet erst in der Zukunft statt. Genau dieses haben schon einige Leute durch Vorbestellung getan, und zwar zum für den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preis.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2004, 16:45   #205
Basti

Dann sind unsere Meinungen einfach verschieden. Solange ein Produkt noch nicht auf dem Markt ist und dieser sich durch Verfügbarkeit reguliert ist der Preis eine "unverbindliche Empfehlung" und deswegen meiner Meinung nach nur bedingt Aussagekräftig. Wie auch immer, du solltest dir eine EOS kaufen. Gut und billiger, zudem sofort verfügbar ;-)
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2004, 01:29   #206
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von Peanuts
Dann sollte die Entscheidung doch schon gefallen sein, oder?
Nein, ist sie nicht.

Zitat:
Zitat von Peanuts
Nein, das ist meine, zugegeben sehr subjektive, Interpretation deines ewigen Herumnörgelns.
...

Zitat:
Zitat von Peanuts
Ob die 10D der 7D das Wasser reichen kann sei dahingestellt. Wenn du der Überzeugung bist, dass die 20D mit 8MP signifikant bessere Bilder liefert als die 7D, und du ohne 5 B/s nicht auskommst, verstehe ich nicht, warum du doch zögerst.
Wie soll ich der Überzeugung sein das eine Konkurrenzkamera bessere Bilder liefert als die D7D, wenn ich die Qualität der D7D noch gar nicht kenne. Im Moment bin ich noch in der Phase der Meinungsbildung.
Im übrigen überlasse es bitte mir meine Überzeugung kundzutun und zitiere mich in Zukunft korrekt.
Alt 10.11.2004, 01:32   #207
U.Schaffmeister

Zitat:
Zitat von Basti
Dann sind unsere Meinungen einfach verschieden. Solange ein Produkt noch nicht auf dem Markt ist und dieser sich durch Verfügbarkeit reguliert ist der Preis eine "unverbindliche Empfehlung" und deswegen meiner Meinung nach nur bedingt Aussagekräftig. Wie auch immer, du solltest dir eine EOS kaufen. Gut und billiger, zudem sofort verfügbar ;-)
Basti
Ok Basti, das mit dem Marktpreis sehen wir unterschiedlich. Den Hinweis auf gut und billiger werde ich ggf. nächste Woche beim Fotohändler beherzigen und mir auch die C und N Kameras in die Hand drücken lassen
Alt 10.11.2004, 02:19   #208
Peanuts

Zitat:
Zitat von schaffmeister
Im übrigen überlasse es bitte mir meine Überzeugung kundzutun und zitiere mich in Zukunft korrekt.
Wo habe ich dich nicht korrekt zitiert?
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 06:52   #209
Cougarman

Zitat:
Zitat von Basti
Kameratyp: D7D

Ach, Du hast sie schon
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 09:03   #210
Basti

Zitat:
Ach, Du hast sie schon
Nein leider nicht, wir hoffen und zählen gerade alle die Tage ;-)

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis der D7D

Forenregeln