![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Fehlt der Kontrast nutzt allerdings auch das Focuspeaking bei manuellem Scharfstellen nicht viel...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der A7 gibt's bei Nachtaufnahmen mit Lichtquellen noch die Sensorspiegelungen.
Bei allen anderen Modellen gibt es das nicht. Vergiss die A7 bei Nachtaufnahmen. Nachtrag: Die Sensorspiegelungen traten bei mir vor allem im Bereich von 12-18mm auf. Im Bereich von 35mm und darüber sind sie mir noch nicht gross aufgefallen. Geändert von warmduscher (05.10.2015 um 17:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Was sind Sensorspiegelungen und wo finde ich die in meinem Bild? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich nutze die A7 (und seit Jahren vorher mit anderen Systemen) ausschließlich manuelle Objektive und schalte das Peaking oft sogar ab, da es dann schneller und einfacher geht. ![]() PS: Nach einem halben Jahr mit der A7II muss ich sagen, daß ich heute auch die A7 nehmen würde! Damals war der Aufpreis nicht so hoch, aber heute ist für mich der Mehrpreis zur A7II es nicht wert. Geändert von CP995 (05.10.2015 um 19:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Interessanter Aspekt. Mir stört an der neuen A7 II der Preis und vorallem das höhere Gewicht und Volumen. Momentan tendiere ich auch zu einer A7. Jedoch habe ich von dem Thema Sensorspiegelung noch nie etwas gelesen. Ist das wirklich ein schlimmes Thema? Ich mache schon mal gerne Langzeitbelichtungen abends... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Womit dann auch meine Empfehlung klar ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das sieht übel aus.
Und sowas tritt mit allen Linsen auf? Oder kann es sein, dass wenn man sich das neue Sony 28mm 2.0 und 55mm 1.8 kauft das nicht der Fall ist? Das gezeigte Beispiel wurde mit einer manuellen Linsen gemacht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mit dem FE 16-35mm f/4 war es bei mir am schlimmsten. Also nein, das tritt auch mit nativen Objektiven auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Der Effekt kommt vom Filterkonglomerat vor dem Sensor, nicht vom Objektiv.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|