![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 | |
|
Zitat:
http://www.elektroniknet.de/power/po...rtikel/106499/ Für mich ist das E-Auto genauso ein Irrweg wie die Atomkraft. Es wird niemals auch nur 10% E-Autos geben. Wobei ich Hybrid wieder echt gut finde. Bosch hat doch jetzt diese 48V Hybridanlage rausgebracht mit der das richtig günstig werden müsste... Wasserstoff, auf wenn der Wirkungsgrad nicht so toll ist, klingt eher nach einer Lösung. Nachtrag: Ich sehe gerade dass auch andere so denken: http://www.wiwo.de/technologie/umwel.../12361332.html Würde das nicht auch das Transportproblem (Trassen) etwas reduzieren? Ich dachte ich habe aufgeschnappt dass wir im Sommer Strom notexportieren müssen weil wir soviel Solarstrom haben dass die Netze zusammenbrechen würden - und dass wir dafür bezahlt haben diesen Strom exportieren zu "dürfen". Könnte man nicht einfach mit solchen zyklischem Strom Wasserstoff produzieren und damit Brennstoffzellenmotoren betreiben?
Some say I don’t play well with others… Geändert von frame (03.10.2015 um 18:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 | |
|
Zitat:
Vermutlich wird deswegen viel Geld fließen, welches - Oh Wunder, wieder einmal der Verbraucher - bezahlen wird.
![]() |
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht erfahren wir das genau, wenn einer der Beteiligten in ein paar Jahren plaudert...
![]() |
![]() |
#334 | ||
abgemeldet
|
Zitat:
Die Amerikaner haben am 18.09.2015 informiert, dass sie eine Manipulationssoftware entdeckt haben: Zitat:
Es bleibt nur noch das ganze zuzugeben, sonst hätte es noch viel viel schlimmer kommen können... Ab 20.09.2015 hat es dann VW Schritt für Schritt auch zugegeben. Grüße |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#335 | |
|
Zitat:
Alle Quellen die ich dazu gefunden habe sagen "nur" dass eben die Differenz in den Emissionen vom ICCT festgestellt wurde, die EPA hat VW aufgefordert das zu erklären. VW wand sich über das gesamte Jahr 2014, dann gab es einen Nachbesserungsversuch (im Dezember 2104). Der brachte aber keine entscheidende Verbesserung und VW wand sich weiter und brachte Erklärungen die nicht schlüssig waren und nicht akzeptiert wurden. Erst als die EPA ankündigte die 2016er Modelle nicht zuzulassen wenn es keine glaubhafte Erklärung gibt hat "irgendjemand" das defeat-device zugegeben. gut zusammengefasst hier: http://www.heise.de/autos/artikel/De...n-2832601.html ich würde gerne wissen wer das zugegeben hat, wer genehmigt hat das zuzugeben und natürlich warum nicht gleichzeitig eine adhoc-Meldung für die Aktionäre rausging ......
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 | |
|
Zitat:
Cui bono ?
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (03.10.2015 um 12:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#337 | |
|
Zitat:
Der Hybrid ist nur eine geschickte Möglichkeit dem Verbraucher die Reichweite vorzugaukeln, die man ihm vorher als absolu notwendig eingetrichtert hat. Und an den fossilen Brennstoffe wird weiter kräftig verdient.... Wenn der erste Wasserstoff-Karren mitsamt der Garage hochgegangen ist, wird auch der Verbraucher feststellen dürfen welche Gefahrenquelle er da erworben haben wird - sofern diese jemals verkauft wird!?! Meines Erachtens sind das alles Blendgranaten. Keiner glaubte ein E-Auto schafft 500km, nachdem Tesla die bewiesen hat, schiebt jetzt Audi mit dem 500km-ReichweitenSUV nach, welches allerdings einen deutlich schlechteren CW-Wert als der Tesla X hat...und der fährt schon, statt nur auf Selbstbeweihräucherungsschows rumzustehen. Da hat eine ganze Indusrie eine Entwicklung verpennt und krampfhaft - teils mit ilegalen Methoden - am alten System festgehalten. Dennoch glaube ich, dass die großen 3 in D auch alle ihr E-Mobil in der Schublade haben.
![]() |
![]() |
#338 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#340 |
|
Eine Massenproduktion für EAutos wird es nicht geben. Die Akkus werden nicht billiger sondern teurer wenn man viele herstellt, weil der Bedarf an seltenen Rohstoffen deren Preise explodieren ließe.
Hinzukommt: Wie soll man die laden? Der städtische Laternen Parker müsste n Kabel aus m Schlafzimmer Fenster schmeißen.ehe unwahrscheinlich. Und wie sollen die Stromnetze solche Verbrauchsspitzen eigentlich abfangen. Man stelle sich nur mal vor in einer normalen Wohnstraße würde ein Dritten aller Fahrzeuge nachts an Kraftstromdosen hängen. Das macht kein heute üblichen Netz mit. Die Stromanbieter würden Milliarden fordern um da nachzurüsten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|