![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Die Kernfrage bleibt aber: bekomme ich bei Canon oder Nikon die gleiche optische Qualität - ich habe fast die gleichen Linsen wie Du, bloss noch das 135 Sonnar und 85 Planar. Und das soll ich alles verkaufen?? Fällt mir schwer...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wozu? Wegen des OVF? Ich habe damals den Wechsel auf die A99 nicht bereut, und den EVF als großen Vorteil empfunden.
Übrigens würdest du bei einem Wechsel auf Canon oder Nikon in ein paar Jahren vor der gleichen Frage stehen, Klappspiegel werden die nicht mehr ewig bauen.
![]() |
#3 |
|
A99
![]()
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Aber sag: nach deinem Profil hast du den Wechsel zu E scheinbar vollzogen. Verwendest Du die A Linsen jetzt nur mehr an der A 7II?
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Kann groß: ![]() → Bild in der Galerie Kann auch klein: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So sehe ich auch den Sinn in A und E
![]() Genauso habe ich es auch nur, dass es bei mir Olympus ist.
![]() |
#7 | |
Moderator
|
Zitat:
Oder soll die A99 eine Geldanlage werden? Ich konnte mich lange nicht mit der A7 anfreunden obwohl ich sie neben der A99 hatte. Mit dem Wechsel zur A7s/A7MkII hat sich das geändert. Für Studio nehm ich nach wie vor die A77MkII/A99 aber für unterwegs nehme ich fast ausschließlich die A7xx, schon wegen dem Packmaß. In Sachen Bildqualität übertrifft die A7MkII die A99 sowieso, sei es bei High-ISo oder dem Dynamikumfang. Die Adaptierung meiner A-Mount klappt mit dem LAEA4 auch gut, allerdings würde ich mir da einen LAEA5 mit dem AF-Modul der A77MkII wünschen. Die FE-Objektive sind durch die Bank sehr gut bis hervorragend. - Zeiss Batis 25/2 - Zeiss Sony 35/2,8 - Zeiss Sony 55/1,8 - Zeiss Batis 85/1,8 OSS - Sony G 90/2,8 OSS - Zeiss Sony 16-35/4 OSS - Sony G 70-200/4 OSS Eine weitere Investition in ein Gehäuse mit A-Mount würde ich, außer es ist ein Hybrid (A/E-Mount), nicht mehr tätigen.
![]() |
![]() |
#8 |
|
OVF wird bei allen Herstellern über kurz oder lang aussterben - das ist richtig.
Ein Systemwechsel ist mit hohen Kosten und Aufwand verbunden - das ist auch richtig. Wenn ein A99 II Topmodell erscheint, wird es über 3.000 EUR kosten - das ist auch richtig, wenn man sich die Preise für die letzten E-Mount Kameras und Objektive anguckt. Die A850/900 bringt nicht die ISO-Leistung und Dynamikumfang einer A7RII - das ist richtig. Eine A99 auch nicht. Die ist mittlerweile auch eine 3-Jahre-alte Kamera. A7xx ist mit Adaptern suboptimal - richtig. Dass Sony bei seinen Produktlinie nicht konsequent sei - scheint aus meiner Amateur-Sicht auch so. Der Minolta-Blitzschuh und Minolta-Bajonett wurden eh schon über Bord geworfen. D.h. einfach nur eine A950 mit OVF, einem hervorragendem AF, >5fps, besserem ISO und Dynamik, A-Bajonett und dem alten Blitzschuh wird es niemals geben. Hätte Sony Ko-Mi bloß nicht übernommen und gleich ein eigenes E-System entwickelt... dann gäbe es das Grübeln vieler Fotografen nicht... Alles in allem eine SEHR unbefriedigende Situation für A-Bajonett Nutzer wie mich.
![]() |
#9 |
|
@Aleks,
du sprichst mir aus der Seele. Sony war ja mit vollmundigen Verheißungen angetreten und nach dem Modellspektakel in der Einsteigerklasse, warteten viele darauf, dass "richtige "Taten folgen, die dann aber nur häppchenweise geliefert wurden. Mir würde eine a99II mit a77II AF und einigen Verbesserungen für 2000,00 Euro reichen. Wenn etwas nachkommt, fürchte ich auch, dass es ein überfrachteter Bolide mit überzogener MP-Zahl und einer UVP auf a7RII Niveau sein wird...
![]() |
#10 |
|
WB-Joe: Ich gebe dir in allen Punkten recht, aber wie stufen wir den doch recht lahmen AF der a7mk2 ein. Ich bin in der gleichen Situation wie ihr, nur mit einer a77ii als Ausgangsposition, mit einem 16-50/2,8, einem Sony 70-200/2,8 und einem Zeiss 85/1,4.
Lg. Mandy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|