![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gast
|
@hpike
....ich gebe es ja zu Guido.....auch ich war schon fast so weit. In ein paar Wochen geht es in Urlaub und mein Gedanke war, eine etwas Kompaktere für Weitwinkel bis leichtes Tele und die a77 mit den langen Brennweiten mitzunehmen. Außerdem habe ich im Urlaub auch immer gerne mal was neues zum Spielen und zum Ausprobieren. Die a7II sollte es werden, dazu ein einfacher Adapter mit Blendenregelung, um das eine oder andere A-Mount-Objektiv mal anbauen zu können. Aber ein natives Standardzoom in brauchbarer Güte sollte schon dabei sein. Und da bin ich genau über dieses Problem hier gestolpert....es gibt keins. Ein System, für das es kein ordentliches Standardzoom gibt? Gibts doch gar nicht? ....doch, bei Sony. Die schon bestellte Kamera wurde ungeöffnet retoure geschickt und der Plan verworfen. Jetzt kommt meine alte a65 wieder als Zweitbody mit. Ist auch nicht viel was anderes als eine a7 mit LA-EA4 und mit dem Tamron 15-50/2.8 immer noch in der Lage, hervorragende Fotos zu schießen. Und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Vielleicht schafft es Sony ja noch, daraus ein richtiges System zu machen.....dann lasse ich mich ggf. gerne nochmal darauf ein. Aber vorerst bin ich damit durch. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wo hast du das denn her?
![]() Hat Tamron dich zum Prototypen-Tester erkoren ![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum sich auch ein eigenes Urteil bilden, wenn diese Qual doch schon von anderen übernommen wurde
![]() Ich glaube, meine Neugier wäre zu groß gewesen. Ich hätte nicht widerstehen können.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wo wir uns sicher alle einig sind, ist das Sony das Objektiv nicht als "Zeiss" vermarkten sollte. Als "G" für 200 Euro weniger würde sich niemand beschweren.
Gruß Detlef Geändert von dinadan (26.09.2015 um 12:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es steht doch außer Frage, dass E Mount Vor und auch Nachteile hat. Die Beurteilung wird dadurch von eigenen Interessen und Prioritäten geprägt.
Ich kann mit dem Gehäuse beispielsweise nichts anfangen, was Bedienbarkeit angeht. Die Frage ist ja, wieso sony die technik der A7rii nicht einfach ins Gehäuse einer neuen A99 packt. Der Aufwand wäre gering und sie könnten damit fast alle Nutzer erreichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
Zitat:
Außerdem würden sie sich damit ja Konkurrenz für die a7rII im eigenen Haus machen. Im A-Mount gibt es außerdem sehr viele Objektive von Dritthersteller und der Markt ist voll mit gebrauchten Gläsern ...ist doch klar, daß Sony das nicht unbedingt möchte. |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
Bei meiner Entscheidung hat dieser Test keine Rolle gepielt, da ich diesen zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte.
Nur zur Klarstellung....das Wort Spielzeug habe ich nie benutzt. Ich habe die für mich unnötigen Features der neuen Kameras damit gemeint, die vorher als Innovationen beschrieben wurden.....bitte nochmal lesen. "Das mag sein Matthias, aber diese ganzen sogenannnten INNOVATIONEN (ich nenne sie Spielereien)....." |
![]() |
![]()
|
|
|