![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe auch beide Cam's.
Wobei die A99 die ist, die ich zu >90% nutze. Das noch bessere Händling, gepaart mit einem treffsicheren AF bei wenig Licht und dem besseren Rauschverhalten, sind für mich die Hauptpunkte. Das schmale Fokusfeld stört mich nicht, da ich fast ausschließlich mit dem zentralen AF Punkt arbeite. (flexible Spot) Die 77II kommt dann zum Einsatz, wenn zwingend absolut schneller AF, meist zusammen mit der Tracking-Funktion gebraucht wird. Wie bei Sport oder laufenden Hunden/Kindern usw... Allein wegen dem Crop Faktor würde ich sie heute nicht mehr kaufen. Da wäre die A99+1.4TK meine Wahl. Wenn du an Photoshop in Verbindung mit Lightroom interessiert bist, würde ich mir mal das CC Abo angucken. Ein Abo ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich für meinen Teil bin damit sehr zufrieden. http://www.adobe.com/de/creativecloud/photography.html
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (28.10.2015 um 09:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hat auch stets 2 Kameras im Tarnzelt um ja nichts zu verpassen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich laufe meist auch lieber mit 2 Cams parallel, dann hab ich 2 Brennweitenbereiche griffbereit und muss nicht die Optik wechseln.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Seit mir beim Ansitz mal eine Zwergmaus aufs Knie gehüpft ist, hab ich immer ne zweite Kamera mit nem 105mm Makro griffbereit liegen. Beim Laufen reicht mir aber eine Kamera. Das wäre mir auch ehrlich zu schwer.
![]() |
#5 |
|
Und kam die Zwergmaus nochmal
![]() Ich schwanke immer zwischen einer oder zwei Kameras mit angeflanschten Objektiven und entscheide mich, gefühlt, zu 99% falsch ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du hast Unternehmen Spiegel nicht sauber gemacht? Wenn ich mich putzen trau, geh zu einem fotogeschäft. Die können das!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sensorreinigung ist keine Raketentechnik und auch kein Voodoo. Mit etwas schlau machen und Investition in das richtige Besteck, kann man das gut selber meistern. Ansonsten geht man halt unregelmäßig zum Fotoladen seines Vertrauens und zahlt irgendwas um 29,- (o.ä.).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Nimm einen Pinsel und ein weiches Microfasertuch. Von dem Tuch legst du ein Stück um die Pinselborsten und fixierst es dann mit einem Gummiband.
Damit dann mal über den Sensor streichen. Anschließend nochmal ausblasen. Meist ist es nur etwas hartnäckiger Staub, der keine Nassreinigung verlangt. Dann sollte die Methode schon zum Erfolg führen.
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
In der Alpha 77II sind kaum Flecken zu erkennen. Erst ab Blende 22 in beiden getesteten Objektiven. Diese winzigen Flecken könnten aber auch Staubpartikel in den Optiken sein, oder?
Eine wichtige Frage: bei dem Makroobjektiv tauchen die meisten Flecken auf, ab Blende 22 wird es richtig heftig. Vergrößert das Makro die Sensorflecken?Bricht sich das Licht an diesen Flecken? Bei dem 50 er sieht es anders aus. Hier tauchen auch nicht soviel auf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|