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Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
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Alt 24.09.2015, 16:55   #1
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.065
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Aber das im Nachfolgemodell verbaute ESP war im ersten Modell nicht nachrüstbar....
Und die erste Frage, die die Klientel solcher Fahrzeuge stellt, ist, ob man das ESP abschalten könne...


Dat Ei
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"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
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Alt 24.09.2015, 16:57   #2
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.535
Das ist dann die Freiheit des Fahrers, aber prinzipiell sollte ein Fahrzeug erst mal sicher sein, bei 140 nicht plötzlich abfliegen und bei 50 nicht umfallen!

Ein SUV bei 250km/h hat ja auch nichts mit realer Sicherheit zu tun...oder haben die alle Schleuderkurse belegt, wie man 3 Tonnen bei 30km/h und einem Reifenplatzer hinten links mal locker anfängt...alles IRRSINN!

Zumal die sicherheitsrelevante Soft- und Hardware ja eher selten redundankt vorhanden ist....
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Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (24.09.2015 um 16:59 Uhr)
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Alt 24.09.2015, 16:59   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.065
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das ist dann die Freiheit des Fahrer, aber allererst sollte ein Fahrzeug mal sicher sein, bei 140 nicht plötzlich abfliegen und bei 50 nicht umfallen!
Der Elch-Test ist eine andere Nummer als die des TTs. Mit dem richtigen Manöver bekommst Du jedes Auto bei 140 weg geworfen.


Dat Ei
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Alt 24.09.2015, 20:35   #4
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.535
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der Elch-Test ist eine andere Nummer als die des TTs. Mit dem richtigen Manöver bekommst Du jedes Auto bei 140 weg geworfen.


Dat Ei
Verdreh bitte die Tatsachen nicht. Die Karre ist ohne ESP in gewissen Situation kaum fahrbar.....waren ja auch nicht nur fahrunerfahrene Anfänger die damit von der Bahn flogen ..... prinzipiell ist es also nicht ganz das selbe aber das gleiche: Zwei unsichere Fahrzeuge, die so nicht auf die Straße gehörten.
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Gruß aus Bayern

Steve
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Alt 24.09.2015, 20:41   #5
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.065
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Verdreh bitte die Tatsachen nicht. Die Karre ist ohne ESP in gewissen Situation kaum fahrbar.....
Ich glaube, es hat deutlich mehr Fahrer gegeben, die das Fahrzeug ohne ESP fahren konnten, als die, die es nicht konnten. Schließlich hatte die erste Auflage kein ESP!

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
prinzipiell ist es also nicht ganz das selbe aber das gleiche: Zwei unsichere Fahrzeuge, die so nicht auf die Straße gehörten.
Ist klar. Nach Deiner Definition gehört gar kein Auto auf die Straße.


Dat Ei
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Alt 24.09.2015, 20:59   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.535
Da irrst Du Dich gewaltig.

Ich fahre selbst Fahrzeuge mit mehr als genug Pferden und potentiellen Höchstgeschwindigkeiten jenseits einer sicheren Fortbewegung auf öffentlichen Straßen und ich fahre sehr viel. Das einzig wirklich rein vernünftige Fahrzeug in unserem Unternehmen ist der Seat Ibiza .... emotionslos halt ....

Ich finde nur, dass die Prioritäten falsch liegen. 1. Sicherheit, danach hat jeder seine Prioritäten was Leitung, Verbrauch und Bequemlichkeit betrfft.
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Gruß aus Bayern

Steve
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Alt 24.09.2015, 21:17   #7
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 6.133
sowohl die A- Klasse als auch der TT waren klassische Fehlkonstruktionen.
Die A- Klasse hatte einen viel zu hohen Schwerpunkt und ein lausiges Fahrwerk, so das sich das Auto aufschaukelteund einfach umfiel (hatte mal einen zur Probe, war das schlemmsteAuto, was ich je gefahren bin)
Beim TT ist etwas komplizierter. Das Auto war für Frontantrieb entwickelt und ist dementsprechend kopflastig, um die Leistung auf die Straße zu bringen. Dazu kommt eine Form, wo die Designer über die Ingenieure gesiegt haben und eigentlich eine Tragfläche heraus kam (jeder, der mal Flugmodelle gebaut hat, weiß was ich meine) .
Dieses sorgt bei hohen Geschwindigkeiten für eine gefährliche Entlastung der Hinteräder, was aber erst dann zum echten Problem wurde, als man das Auto mit Allrad ausstattete.
Wenn man mit so einen Auto mit kräftig Gas in eine schnelle Autobahnkurve ging, gabs dann kein Halten mehr........
Dementsprechend war auch nur die Allradausführung von dem Rückruf betroffen.
Generell nervt mich bau Audi die überagile Abstimmung, die das Fahren mit diesen Autos sehr anstrengend macht. Wir hatten in der Firma einen A4 Quadro, der war bei Schnee kaum fahrbar, brach sofort über das Heck aus.(lag vermutlich am zu agresiven Sperrdifferenzial) Dass ich mit dem Auto einmal mit einer kaputten Ölpumpe liegen geblieben bin und mein Cheff bei dem Auto bei 100 km/h ein Hinterrad verlor, passt zu meinen Bild der VW- Qualität.......

Viele Grüße
Michael
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Alt 24.09.2015, 17:02   #8
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Der Diesel im PKW steht schon länger auf der Abschussliste.

Brüssel hat schon im Sommer Fahrverbote für bestimme Städte angedroht:

http://www.focus.de/auto/ratgeber/un...d_4797873.html
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 17:55   #9
AndiG1905
 
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Rhein - Main
Beiträge: 257
Ich nehme einmal an, zur Luftreinhaltung wird die Autoindustrie in Deutschland eine Selbstverpflichtung eingehen. Dann wird alles Gut und Mutti muß kein Machtwort sprechen.

Gruß
Andreas
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“No photographer is as good as the simplest camera.”
Edward Steichen

Überbelichtung
AndiG1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 18:08   #10
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von AndiG1905 Beitrag anzeigen
....und Mutti muß kein Machtwort sprechen.

Gruß
Andreas
Die hält doch sowieso am liebsten die Schnauze und sitzt alles aus. Frei nach dem Motto, wer nichts sagt, wer nichts macht, macht nichts verkehrt. Ich bin gespannt wie lange es noch dauern wird bis endlich jemand zugibt, dass Europa am Ende ist. Das war doch nur weiter ein Stoß Richtung Talsohle. Es ist an der Zeit, dass endlich mal ein Politiker den Mut hat, das Kind beim Namen zu nennen.

Gruß Wolfgang
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Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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