![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Warum f22 und ISO100? Nach einer halben Stunde wird das Ding ja nur mehr rauschen, oder? Nimm f/4 und ISO400 und eine Minute. Dann ist mehr drauf und es rauscht weniger.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich wollte in dem Beispiel lange Striche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ein billiger kabelgebundener Auslöser für einen Zehner ist für mich die beste Variante, denn alle anderen Varianten kosten Strom und somit häufig leere Batterien.
Und eine Stoppuhrfunktion (feudaler wäre ein Timer) in der Armbanduhr. Wie schon gesagt, bl.22 und iso 100 ist eine schlechte Wahl, wie du ja selbst gemerkt hast. Z.B. Bl.5 iso200 und 30min. Und Richtung Norden. Mich stört auch der unprofessionelle bulb-modus. K. Geändert von klaramus (09.09.2015 um 13:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Thx
![]() |
![]() |
#15 |
|
Unter "Beta" ... wenn du die α7 auswählst, ist das die einzige Applikation in dem Bereich.
(Irgendwie lustig - Beta-Anwendungen für Alpha-Kameras ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Nach etlichem Googeln und experimentieren, habe ich den Versuch über Apps/Wlan zu gehen, an der Sony A7 erstmal aufgegeben. Stattdessen habe ich mir zu einer Zeit, als Timer für die Kamera noch selten waren, bei www.enjoyyourcamera.de die kabelgebundene JJC TM Timer-Fernbedienung gekauft. Dieser Fernauslöser hat zwei Vorteile: Ist keine Batterie eingelegt kann man trotzdem auslösen. Ist für viele Stativaufnahmen von Vorteil. Mit Batterie kann man eine Zeit vorgeben, z. B. 2 Minuten oder 2 Stunden; oder Bildreihen mit Zeitintervall; oder Reihenaufnahmen machen. Nachteil ist das Kabel. Man muss bei der Kamera bleiben. Da man ja auch mal aus der Ferne auslösen möchte, habe ich mir später die drahtlose Fernbedienung JJC Modell WT-868 hinzugekauft. Dieses Modell läßt bei mir vorerst keine Wünsche mehr offen. Inzwischen gibt es bei o.g. Webseite eine Reihe weiterer Möglichkeiten. Es findet sich bestimmt auch eine für Deinen Geldbeutel. Den Produkt-Katalog kann man als PDF herunterladen, so dass Du auch weitere Ideen sammeln kann. Dies ist keine Werbung, sondern meine Erfahrung. Noch ein Hinweis: Als Voreinstellung macht die Kamera noch eine Dunkelaufnahme. Dies dauert genau so lange wie die eigentliche Aufnahme. Beide Bilder werden zur Rauschminderung mit einander verrechnet. Kann man abschalten. Den Menüpunkt müsste ich jetzt nachschlagen, da ich ihn nicht im Kopf habe.
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Ich habe mir jetzt erstmal die 6€-Variante bestellt. Dieselbe Fernbedienung wollte ich schon vor ein paar Jahren für meine damalige A55, aber da kam irgendwann die Mail "nicht mehr lieferbar". Welche Zeit ich haben will, errechne ich mir meist mit Testbildern. Bei F22 und ISO 100 wollte ich eigtl 3h versuchen. Die Bäume waren zumindest schon gut erkennbar und die Sterne zogen auch. Den Rest hole ich ja mit der Dynamic Range raus. Da habe ich mir mittlerweile schon angewöhnt, wohl zu dunkel zu gehen. Es gibt ja sowieso nur die zwei Varianten: Einmal richtig lange belichten (Da stellt sich die Frage, wie lange hält der Akku? Gibt nämlich einen Nachbaubatteriegriff mit Fernbedienung. Bei meinen 30-40min Belichtungszeit gingen übrigens 15% Akku drauf) oder viele Stacks übereinander und da kenne ich mich noch weniger aus, weil es zu sehr in die Nachbearbeitung geht. Da ist eine 70€ Fernbedienung mit Intervall-Funktion usw. zu viel. Nicht mal wegen dem Geld, aber ich würde sie nicht voll nutzen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Es war sogar ISO 50 ![]() Ein verrauschter Traum von nichts... in Lightroom +5 Belichtung. Wie macht man denn Sternenzieher dann richtig? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Auf Film. Der rauscht auch bei sechs Stunden Belichtungszeit nicht mehr als bei 30 Sekunden.
![]() Oder halt aus vielen kurzen Aufnahmen stacken.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|