Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werdet ihr mit eurer E-Mount Kamera "ERNST" genommen ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2015, 13:29   #1
screwdriver

Zitat:
Zitat von prognosticon Beitrag anzeigen
Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
lg p.
Ich hatte mich eben genau wegen des Understatementfaktors für die Nex entschieden.
Wenn ich "freie Bahn" brauche, mach ich das Monopod mit Actiongrip oder gar das dicke Manfrotto Doppelrohhrstativ drunter und ein adaptiertes Canonobjektiv dran und hab dann sowieso mindestens 3 Nexen dabei. Den Leuten, für die ich zuweilen fotografiere, ist es herzlich egal, womit ich fotografiere.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.09.2015, 23:59   #2
Giovanni

Zitat:
Zitat von prognosticon Beitrag anzeigen
Hab vor kurzem mit meinem Schwager gemeinsam eine Taufe fotografiert.
Er mit ner Nikon D800 plus Batteriegriff und Blitz,
Ich einfach nur mit meiner A7ii ohne Schnickschnack.
Bei ner Pause plaudert man so mit der Familie und da sagt doch einer "Ich hab mir jetzt auch ne Kamera gekauft, aber nicht so ein Profi ding (zeigt auf die d800), sondern eher sowas einfaches günstigeres. Wie die da." und zeigt dabei auf meine a7ii.
Kommt immer drauf an, was man für Fotos macht.

Nach dem, was ich in jüngster Zeit so erlebt habe, würde ich für Hochzeiten, (Firmen-)Events, Konzerte usw. doch lieber zu einer dicken DSLR mit Batteriegriff und Blitz samt großem Lichtformer greifen. Tatsächlich reagieren die meisten zu fotografierenden Personen darauf ganz anders. Die Größe macht's, und der Fotograf sollte selbst möglichst ebensolche Präsenz zeigen. Mein Glück, dass diese Art von Fotografie normalerweise nicht zu meinem Repertoire gehört. Das Gehabe und die entspr. Reaktionen mag ich nämlich überhaupt nicht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 16:24   #3
Kopernikus1966

Also meine Erfahrung ist, dass es auf die Situation ankommt. Wenn ich ein Bild abliefern muss, dann nehm ich das größte Ding, was ich gerade habe, mit Blitz, Kameratasche und allem was es noch imposanter macht. Dann dränge ich mich vor und die Leute machen maximal ein böses Gesicht.
Wenn ich im Urlaub bin, oder privat fotografiere, oder einfach auf einer Wanderung bin, kommt so wenig wie möglich mit, ich mache unauffällig Bilder und leg mich auch mit keinem an. Da ist dann auch schon die A6000 mit Tamron 18200 Ausrüstung der Wahl.
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 18:07   #4
gmaniac

Ich fühlte mich diese Woche auf einer Hochzeit als Co-Fotograf nicht nicht ernstgenommen. Weder von dem Hauptfotografen noch von den Gästen. Und das, obwohl nur zwei kleine A7R2 an mir baumelten. Und wenn es anders gewesen wäre, so hätte es mich nicht interessiert. Warum auch. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ein Bild vom Getting-ready findet sich in der Galerie, wen es interessiert.

Geändert von gmaniac (14.09.2015 um 18:11 Uhr)
gmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Werdet ihr mit eurer E-Mount Kamera "ERNST" genommen ?

Forenregeln