![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schau mal hier rein. Da wird unter dem Punkt Belichtung unter anderem auch die Funktion von Blende, Belichtungszeit und ISO Empfindlichkeit erklärt.
http://www.fotolehrgang.de/ Gruß Jens Geändert von Windbreaker (07.09.2015 um 09:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Variabler
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin auf diese Frage gestoßen. Ich wollte eventuell künftigen Lesern, die diese Frage auch interessiert, auf den variablen ND Filter hinweisen. Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
... sind nur bedingt brauchbar und erzeugen fast alle bei starker Abdunklung ein "dunkles Kreuz". Je grösser der gesamte Variationsbereich ist, umso stärker ist dieser unerwünschte Effekt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Mit Einzelfiltern wäre das sehr Zeitaufwendig. Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn du die Blende gerne bei 22 oder sonst was lassen möchtest, dann geh mal lieber im M Modus. Denn im S oder A Modus versucht die Kamera immer den anderen Parameter anzugleichen um die Optimale Belichtung für dich hinzubekommen. Ist halt der Halbautomatische Modus. Nur im M Modus kannst du alles getrennt einstellen. Und bei starker Sonne hilft eigentlich eh nur ein Grau/ND Filter
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|