|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
|
Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum, weil ich nach Erfahrungen/ Hilfe suche. Ich habe ein ähnliches aber nicht gleiches Problem. Meine 580 hat jetzt ca 10.000 Auslösungen - so viel fotografiere ich nicht. Ich hatte sie jetzt im Urlaub mit und mich richtig geärgert. Seit ca drei Monaten beobachte ich zunehmend, dass folgendes passiert: Ich suche ( durch den Sucher ) ein Ziel, das Bild ist nahezu scharf. Ich drücke den Auslöser halb => das Bild wird unscharf => auslösen nicht möglich Mittlerweile geht das so bei 2 von drei Auslöseversuchen. Wenn sie auslöst, bin ich mit den Ergebnissen zufrieden. Das betrifft unterschiedliche Objektive von Sony (SAL18-50, Tamron DII 55-200, Sigma 70-210) Ich habe es auch schon mit MF probiert: mal geht es, mal rüttelt sie sich etwas und löst wieder nicht aus Menüeinstellung "Schärfentiefe voran" oder "halten" bringt für mich keinen erkennbaren Effekt. So wie ich eure Beiträge hier deute ist das keine Einstellungssache oder ein Objektivproblem, sondern die Software/Hardware hat einen Defekt - richtig ? Oder könnte das was mit AF-Justage zu tun heben ? Danke für eure Antworten |
|
|
|
|
|