![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 |
Themenersteller
|
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#473 | |
|
Zitat:
Das 2te Bild einstand unter ungünstigen Lichtverhältnissen, aber bin ganz zufrieden weil es mit dem Blitz und ND4 Filter zur Not klappt. Pose und Gesicht finde ich auch besser, da hat sie noch gemacht was ich will. Beim 1ten Bild, wo sie auch schon den Bikini vergessen hat war sie schon im Fortgehstress. Da kamen ihre eigenen Posen.... Habe es eingestellt weil ich das Licht um 17:00 mit dem Reflektor besser finde! Haut sieht doch besser aus? Sonst hast Du recht, das Foto ist für die Tonne, nur da ich nie Reflektoren verwenden kann, keiner zum halten da, hat es mich doch fasziniert. LG Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#474 |
|
Hallo Boris,
ja die Haut wirkt natürlicher. Mir ist wohl aufgefallen, dass Sie im ersten Bild irgendwelche komischen Streifen auf der Haut hat. Ist das durch die Bearbeitung passiert? Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#475 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das Model wirkt am Bild etwas zu unbeteiligt, da fehlt die Beziehung zur Kamera. Am besten mehr zur Kamera sehen. Die Falten im Kleid lassen sich aber leicht weichzeichnen oder weg stempeln. ![]() → Bild in der Galerie Finde das Bild ist ein guter Anfang schreibe mal in Stichworten was ich anders machen würde: Tiefen anheben, Licht ist etwas sehr frontal, würde Ihre Haare mehr beleuchten, Licht mehr von oben, - war es der Aufsteckblitz? nächstes mal Kamera mehr nach links sodass die Leiter genau in der Ecke rechts oberen endet und die Schulter nicht geschnitten ist, eventuell noch die Hand ins Bild bringen. LG Boris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 | |
|
Zitat:
LG Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#477 |
|
Danke für Euer Feedback, allgemein ist der Tenor ja, dass bei beiden Bildern der Hintergrund zu dunkel ist, da werde ich beim nächsten mal drauf achten.
@ericflash Licht war eine Softbox leicht seitlich da es schon recht dunkel war zu der Zeit im Wald, ein wenig mehr Helligkeit ist aber noch drin, da schaue ich mir die Bilder im Lightroom noch mal an. @SpeedBikerMTB Position für Bild 2 werde ich beim nächsten Mal auch überdenken, bzw noch ein wenig mehr variieren bei den Aufnahmen. @pruegels Was stört dich an der Kopfhaltung? Allgemein ergibt sich die Haltung aus der Position an der Leiter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#478 | |
|
Zitat:
Hallo, hab das Bild gestern eben mal auf die Schnelle als "Gegensatz" zu Schmiddis Bild eingestellt. War halt nicht alles "heile Welt" dort, eher im Gegenteil. Raumwände schwarz gestrichen, Fenster vergittert, das war's schon. Eine sehr beklemmende Atmosphäre. Deshalb hat ein strahlender Ausdruck des Models für mich da auch nicht gepasst, in dem Raum kann keine "Lebensfreude" zustande kommen. War also alles so gewollt. Zum Licht, ein Blitz mit SoBo rechts über / hinter dem Model, sonst nichts. Gruß, Werner. p.s. Hab auch noch was von der Location von Schmiddi, kommt noch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#479 |
Themenersteller
|
Danke für die Aufklärung Werner. Bereits Andreas Erklärung der Location hat dann etwas zum Verstehen des Bildes beigetragen. Ich hätte dann vielleicht die Location noch weiter mit eingebaut um die Atmosphäre noch mehr einzufangen. Keine Ahnung ob das möglich war
![]()
![]() |
#480 |
|
Nee, ging nicht, die Kammer war so 3x3 Meter, und mehr Weitwinkel wollte ich da nicht.
Da hätte man auch nicht mehr gesehen. Für mehr Raumeindruck hätte ich rechts neben dem Model diagonal in den Raum fotografieren müssen, dann wäre das Bild im Spiegel weg gewesen. Das Spiegelbild war aber das Ziel. Egal wo Du hinsiehst, Du schaust letztendlich immer auf das Gesicht im Spiegel. Das wollte ich erreichen. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|