Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2015, 16:52   #1
BeHo
verstorben

Heißt handeln, dass man jeden Tag etwas anderes oder anders machen muss?

Das soll jetzt aber bitte nicht als eine politische Aussage missverstanden werden. Ich hätte die Frage auch bei einer anderen politischen Konstellation gestellt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2015, 17:02   #2
steve.hatton

Sicher nicht, aber immer abwarten bis es nur noch einen alternativlosen Weg gibt kann es wohl auch nicht sein.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 17:16   #3
wwjdo?

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Heißt handeln, dass man jeden Tag etwas anderes oder anders machen muss?

Das soll jetzt aber bitte nicht als eine politische Aussage missverstanden werden. Ich hätte die Frage auch bei einer anderen politischen Konstellation gestellt.
Handel würde eine Vision, eine Strategie und Courage voraussetzen.

Merkel nähert sich immer mehr ihrem gemeuchelten Ziehvater H.Kohl an, der das Aussetzen zum Politik-Stil entwickelt hat.
Alt 07.08.2015, 21:22   #4
Orbiter1

Nach wie vor systematischer und exzessiver Steuerbetrug in Griechenland. Die setzen darauf dass irgendwelche Trottel außerhalb Griechenlands ihre Steuern zahlen. Dieses Land verdient keine Unterstützung! Hoffentlich scheitern die Verhandlungen noch und es kommt zum Grexit.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13739770.html
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:35   #5
dey

Die letzten, die die Regierungs-Realität kennen lernen durften waren tsipras und Syriza.
Davor die Grünen in Deutschland.
An dieser Realität scheitern ja sehr viele extrem erfolgreiche Oppositionen. Je größer und durchmischter desto Rumms.
Dagegen sein ist so einfach. Das kann jeder erleben, der in seiner Firma eine Aufgabe übernimmt, bei der viele eine Meinung haben dürfen.

Ich bin immer dafür: ran an die Macht. Solange sie die Demokratie nicht abschaffen können sie nicht so viel kaputt machen. Nach dem ersten Farbe bekennen werden die schon auch merken, dass Träume Träume sind.
Alt 08.08.2015, 00:42   #6
steve.hatton

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Die letzten, die die Regierungs-Realität kennen lernen durften waren tsipras und Syriza. ....
DU meinst sie scheitern, oder sollen am Gegenwind der konservativen Parteien scheitern....wäre ja noch schöner wenn deren Wahlprogramm noch realisiert werden würde.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 09:28   #7
dey

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
DU meinst sie scheitern, oder sollen am Gegenwind der konservativen Parteien scheitern....wäre ja noch schöner wenn deren Wahlprogramm noch realisiert werden würde.
Ich meine, dass sich extreme Wahlprogramme nicht realisieren lassen solange man die Demokratie nicht abschafft.
Es gibt erst mal weiter zu viele alte Kräfte, die sich von der letzten Wahl nicht in die Suppe spucken lassen wollen. Diese los zu werden dauert länger als eine Amtsperiode.

Tsipras und Griechenlands Problem ist der berechtigte Wunsch nach einem Ende des unsozialen Zwangssparen. Nur wie, ohne das wir das bezahlen. Die alten Mächte Europa beharren auf das Einhalten der Verträge.
Damit ist die Demokratie quasi abgeschafft, weil Syriza in ihrem Handeln eingeschränkt sind. Damit können nur Wahlversprechen geben, die durch Verträge abgesichert sind.
Alt 08.08.2015, 10:10   #8
frame

Zitat:
Die alten Mächte Europa beharren auf das Einhalten der Verträge.
Damit ist die Demokratie quasi abgeschafft, weil Syriza in ihrem Handeln eingeschränkt sind. Damit können nur Wahlversprechen geben, die durch Verträge abgesichert sind.
Das ist Quatsch - selbstverständlich müssen Verträge IMMER gelten solange sie nicht geändert werden.
Die Verträge werden von Regierungen geschlossen die demokratisch legitimiert sind und können nicht plötzlich ungültig werden weil das Volk jemand anderen wählt der was versprochen hat - dann bräuchte man keine Verträge mehr und die Aussenpolitik wäre abgeschafft ..
Alt 08.08.2015, 10:51   #9
goethe

Zitat:
Ich meine, dass sich extreme Wahlprogramme nicht realisieren lassen solange man die Demokratie nicht abschafft...
Das Parteiengefüge in den EU-Staaten spielt bei der Bewältigung der Griechenlandtragödie nur auf der äußeren Erscheinungsebene eine Rolle.
Bestimmend ist die nicht demokratisch legitimierte EZB (Europäische Zentralbank) und vor allem die Finanzinvestoren, dessen fremdbestimmte Interessen die Politikinhalte insbesondere in der Griechenlandproblematik bestimmen.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 06:13   #10
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nach wie vor systematischer und exzessiver Steuerbetrug in Griechenland. Die setzen darauf dass irgendwelche Trottel außerhalb Griechenlands ihre Steuern zahlen. Dieses Land verdient keine Unterstützung!
Hättest du geschrieben, die Politik dort verdient keine Unterstützung, hätte ich dir recht gegeben. Aber das ganze Land? Da sind Kinder die keine Ärzte besuchen können, Kranke die keine Medikamente bekommen. Menschen die ihr ganzes Leben gearbeitet haben und nun von einer mickrigen Rente leben, die sie nun nicht mehr oder reduziert bekommen. Es kann und darf nicht sein, dass die Ärmsten für die Fehler von Jahren bestraft werden, während die, die das ganze verschuldet haben, lustig so weiter machen wie zuvor.

Und hier, und nirgends anders liegt der Hase im Pfeffer. Solange man nicht die Verursacher, die Millionäre und Milliardäre zur Kasse bittet und gnadenlos Steuern eintreibt, wird sich daran nichts ändern. Nicht in Griechenland, nicht in Deutschland und nicht in Europa und der ganzen Welt. Ich schicke auch gleich hinterher, dass sich das niemand trauen wird.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Crowdfunding für Griechenland

Forenregeln