![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
![]() Und die "Einsteiger" eher gar nicht ... Zitat:
Dort ist auch deren oberes Segment gefragt, eben weil die Einsteiger wie überall schlecht laufen. Im DSLR Markt ist es das Gleiche; auch da ist bei Canon und Nikon der Fokus auf KB in der Produktpalette sichtbar und APS-C fast nur noch in der Wühlkiste zu finden (o.k. noch etwas übertrieben ![]() Sony hat aber KB spiegellos und kann sich daher von Fuji und Samsung immer leichter absetzen. Das wird spannend ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zu analogen Zeiten gab es doch auch nur Vollformat, zumindest abgesehen von ein paar Exotenformaten und den Mittelformaten.
Die einfachsten und die gehobenen Kameras fotografierten auf Vollformatfilm. Ok, es gab verschiedene Preisklassen von Filmmaterial. Sollte es irgendwann so sein, daß wir zu den früheren Zeiten wieder zurück kommen? Nur eben statt Film mit Sensor? ![]() Ich halte das für wahrscheinlich. Abgesehen davon bin ich mit meinen Sachen vollkommen ausgelastet und zufrieden. Dabei muß es eine ganze Weile bleiben, da der Geldbeutel leider keine größeren Sprünge mehr zulässt.
![]() |
#4 |
|
Irmi,
interessante Überlegung. Aber das würde ja bedeuten, dass das Geschäftsfeld massiv eingedampft wird und viele Anwendungen der Handy-Fraktion kampflos überlassen werden. Am Ende wird es um mögliche Profite gehen und nicht das, was der Kunde will bzw. braucht, da brauchen wir uns keiner Illusion hingeben. Tatsächlich würde dann aber VF-Fotografie auf hohem Niveau das Budget vieler jetzt aktiver Photo-Enthusiasten deutlich sprengen. Statt einem SAL 16-50 mm 2.8 für 500,00 Euronen müssten dann 2 Kilo für das Zeiss berappt werden (ich weiß, der Vergleich hinkt um eine Blenden- resp. Freistellungsstufe).
![]() |
#5 |
|
Die Frage ist ob die dann nicht auch günstiger wären, weil ja auch mehr VF Objektive verkauft und produziert werden. Bin kein Wirtschaftsspezialist aber das könnte doch sein oder?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|