![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Vor vielen Jahren habe ich mal gehört (an die Quelle kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern), dass man bei allen öffentlichen Bauvorhaben die zuerst genannten Baukosten einfach mit п (3,1415...) multiplizieren muss, um die später tatsächlich aufzuwendenden Summen abschätzen zu können.
Habs seither immer wieder mal verglichen -- die Methode funktioniert erstaunlich gut!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#203 |
|
Das Gesetzeswerk das heute vom griechischen Parlament verabschiedet werden soll umfasst 900 Seiten. Möglicherweise gibt es Abgeordndete die das nicht nur lesen, sondern auszugsweise auch noch verstehen wollen. Da noch mehr draufzusatteln (falls es sich nicht um die von den Institutionen geforderten prior actions handelt) macht wenig Sinn. Oder möchte jemand dass sich alle Abgeordneten der Stimme enthalten weil es keine Möglichkeit gab die Gesetzestexte überhaupt nur durchzulesen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
In dieser Größenordnung (Faktor 3,1...) ist mir das auch nicht bekannt.
Falls das stimmen sollte, ist es ein weiterer Ausdruck von Maßlosigkeit sowie eine Bakrotterklärung für verantwortliche Haushalterschaft, was ja auch in unsere Zeit passen würde... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 | |
|
Zitat:
![]() Als z.B. die berühmte Schuldenbremse beschlossen wurde, hatten unsre Politiker schon längst den Plan in der Schublade, wie man die umgeht. Jetzt fangen sie an das um zu setzen, und es wird für den Steuerzahler sehr teuer werden. Das nennt sich irgendwie Öffentlich-Private Partnerschaften oder so. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1046095.html
Die oben erwähnten 50 Milliarden erweisen sich als reine Phantasie. Eine Komponente der Griechenlandrettung ist nun amtlich eine Luftnummer.
![]() |
#208 | |
|
Zitat:
Waren zB nicht auch die Immobilien der Telekom von einem Tag auf den anderen 100% im Wert gestiegen...Weigl`sche Mathematik. Privatisierung nützte bisher nur in den seltensten Fällen denen die etwas privatisierten, meist nur denen die investierten !
![]() |
![]() |
#209 |
|
Und noch ein Einblick in den griechischen Privatisierungssumpf
![]() |
#210 |
|
Wer wollte eigentlich die 50Mrd. Privatisierungsvolumen ?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|