![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kann mich nur anschließen:
Hatte vor ein paar Monaten mein Sony Notebook platt gemacht (der ganze Werbemüll ging mir endlos auf die Nerven)und versucht Windoofs neu aufzusetzten. Habe das Gerät nur rudimentär zum laufen gbracht (trotz original Sony-Treibern). ![]() Meine 2 studierten IT-Ler im Haus haben immerhin 3 Tage gebraucht,um das Gerät wieder einigermaßen komplett ans laufen zu bekommen. ![]() ![]() Ich hab dann mal Spaßes halber und ohne große Erwartungen die aktuelle Ubuntu- CD reingeschoben und die Installation gestartet: Die Installation lief problemlos durch und nach einer Stunde hatte ich ein sauber und vollständig laufenden Notebook, einschließlich aller exotischen Sony- Komponenten....... ![]() Windows verwende ich nur noch zur Bildbearbeitung, alles andere kann Linux beser ![]() Michael |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie immer Frank: exakt auf den Punkt gebracht
![]()
![]() |
#4 |
|
Jetzt tust Du aber meinen Jungs unrecht, die sind beide Programmierer an der System- Front, die wissen, was sie tun O.k. bei SAP und professionellen 3D CAD magst Du recht haben, aber zumindest bei CAD wollen die schon mal nen Tausender, nur um das Programm aufzuspielen und über die Preise bei SAP reden wir besser nicht. Für den Hausgebrauch komme ich mit Linux super aus Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Damit gehörst Du zur Minorität von deutlich weniger als 5% Anwender im Desktop Bereich. Da scheint das Gesamtpaket vielleicht doch nicht so überlegen zu sein. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Aber das ist dann wohl zuviel OT. Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
CHIP ist doch keine Referenz die haben keine Ahnung und davon reichlich sieht man in deren Facebook Gruppe - sagt man denen das etwas falsch ist und macht das mehrmals blocken sie einen.
wird Windows 10 installiert frägt Onedrive gleich als erstes ob es Ordner überwachen soll, wählt man keine aus, wird auch nix angeschaut - das ist einfach wieder Chip Wichtigtuerei damit man mal wieder beachtet wird. die Performance wird für einen Win 7 User etwas besser werden alleine das Bootverhalten von 8 auf 10 wird man wenig merken.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-2765536.html Wenn ich da schon lese "Browserverlauf", biometrische Daten etc. Angeblich kann man vieles abschalten. Da stellt sich nur die Frage, ob das auch stimmt und funktioniert und wie und wo diese Abschaltoptionen dokumentiert sind.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nach einem Tag Beobachtungszeit möchte ich Win10 insgesamt doch eher loben. Das Upgrade verlief auf Anhieb komplikationslos.
Unangenehm und ohne Erklärung sind die immer wiederkehrenden Fehlermeldung beim Start von iTunes, die sich nicht wegschalten lassen, obwohl das Programm sonst funktioniert. Ähnlich beim Start von Firefox, wo sofort die Abfrage kommt, ob dieser StandardBrowser sein soll. Nach der Entscheidung verschwindet die Fehlermeldung, kommt aber bei jedem Neustart wieder. Ein System-Abfrageprogramm, das ich wegen seiner Übersichtlichkeit liebe, ist vollkommen und spurlos verschwunden und funktionierte nach Neuinstallation astrein. Besonders lästig ist der Umstand, das MS bei der Routineinstallation nur die MS eigenen Treiber lädt. NVidia wird z.B. völlig ignoriert und auch das NV-Utility ist weg, womit treiberspezifische Einstellungen möglich sind. Sowas macht mich sehr mißtrauisch und führt dazu, alle Treiber zeitaufwändig zu kontrollieren und nachzuinstallieren, wenn es neuere Herstellerversionen gibt. Der Eizo kann plötzlich nur noch 16:9 Auflösung etc. Die großartigen Verbesserungen zu Win 8.1 von vorher sind bisher unbemerkt geblieben, dafür ist die MS-Update Funktion komplett weg und läuft nur noch fremdgesteuert. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin Gerhard,
ich habe eine Bitte: kannst Du mal prüfen, ob Du mittels Explorer eine Datei anlegen oder auf sie zugreifen kannst, wenn der Pfad länger als 260 Zeichen ist. Mich interessiert, ob MS endlich die Schizophrenie in den Griff bekommen hat, dass das Filesystem deutlich längere Pfade als (wesentliche) Teile der Werkzeuge, die auf das Filesystem zugreifen, beherrscht. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|