![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Kennt vlt jemand ein sony händler in rheinland-pfalz.
An den ich ma wenden kann.Die Af-augen hab ich auf c belegt hat auch net geholfen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sei doch so gut und stell mal ein Beispielbild ein. Dabei bitte beachten: Das anvisierte Ziel sollte gut strukturiert und flächig sein (z.B. keine Blumenvase, besser einen Buchrücken), Stativ verwenden, kleinste Blendenzahl einstellen, AF verwenden, EXIF-Daten in den Bildern lassen.
Danke! Ciao Canax |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Fang doch bitte mal von vorne an.
1. suche dir ein geeignetest Objekt und stelle manuell mit Fokusvergrösserung das Objekt scharf und mach eine Aufnahme. 2. ist diese BILD scharf abgebildet ist dein objektiv in Ordnung. 3. versuche nun das gleiche Objekt mit dem fokuspunkt Spot scharfzustellen und mach ne Aufnahme. 4. Vergleiche beide Aufnahmen. Ist nun die mit autofokus nicht mehr so scharf Stelle mit microadust den af ein.
![]() |
#4 |
|
Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Microadjust nur dann etwas bringt, wenn das Objektiv einen über den ganzen Entfernungsbereich gleich starken Fehlfokus hat. Falls der Fehlfokus entfernungsabhängig ist, bringt Microadjust gar nichts. Aus diesem Grund sollte man auf Nummer sicher gehen und aus mehreren Entfernungen testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das sollte dann bei Canon wirklich besser gehen...
![]() Wie Dir ein "Händler" helfen soll, weiß ich nicht. Stell doch bitte mal, wie bereits mehrfach nachgefragt, ein Beispielbild mit Exifs ein und beschreibe dazu, wie Du es gemacht hast und was Du daran auszusetzen hast. Und beantworte die Fragen (u.a. meine).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die AF Augen auf C zu belegen bringt glaub ich auch nix.
![]() ![]() Ich glaub er versteht eure Fragen nicht so ganz. ![]()
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (28.07.2015 um 11:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nicht nur die Fragen.
![]()
![]()
|
|
|