SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 8.3
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2015, 21:16   #1
usch

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Weil den Rastertyp kannst Du auch nicht einstellen!?
Einen Rastertyp habe ich allerdings in der 8.2.x Pro auch nicht, das wird dann wohl eine Neuerung in 8.3 sein.

Bevor ihr weiter diskutiert, solltet ihr also eure Software mal auf den gleichen Versionsstand bringen.
Alt 25.07.2015, 21:37   #2
kayf

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Einen Rastertyp habe ich allerdings in der 8.2.x Pro auch nicht, das wird dann wohl eine Neuerung in 8.3 sein.
Ich kann meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, meine aber, dass es das schon länger gibt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2015, 21:42   #3
usch

Zitat:
Ich kann meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, meine aber, dass es das schon länger gibt:
Die 8.3 an sich gibt es ja auch "schon länger". Ich bin aber wegen des genannten Bugs wieder zur 8.2 zurück und will erst mal die laufenden Projekte fertig machen, bevor ich mit dem Update vom Update einen neuen Versuch starte.
Alt 25.07.2015, 21:51   #4
kayf

@minfox
Frag doch mal den Support, der ist mittlerweile auch deutschprachig.
Dazu musst Dir dort:
https://www.phaseone.com/de-DE/My-Pages.aspx

einen Account anlegen und kannst dann dort:
https://www.phaseone.com/de-DE/Suppo...ctSupport.aspx

fragen.

Nachtrag:
Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen. Folgender Screenshot Express for Sony 8.3.2 (hab mal die PRO-Aktivierung deaktiviert - was mir meine Oberflächenkonfiguration zerschossen hat... Mist)

Bild in der Galerie

Anzeige bei Grid and Guides (STRG+G) gibts tatsächlich nicht. Die Typen aber schon.
Upgrade auf Pro for Sony kostet aktuell 50€

Geändert von kayf (25.07.2015 um 22:02 Uhr)
Alt 25.07.2015, 21:56   #5
Schmiddi
abgemeldet

Dann zur Sicherheit: ich habe aktuell die 8.3.2, deutsch und pro.

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2015, 22:29   #6
usch

Zitat:
(hab mal die PRO-Aktivierung deaktiviert - was mir meine Oberflächenkonfiguration zerschossen hat... Mist)
Ist jetzt zu spät, aber beim nächsten Mal vorher Window→Workspace→Save Workspace. Das sollte auch eine Deaktivierung und anschließende Neuaktivierung überstehen.

Wenn das Kind jetzt schon im Brunnen ist, versuch mal, nach der Reaktivierung die Datei %LocalAppData%\Phase_One\CaptureOne.exe_StrongName _y3yh4brhpfi14u41fltdrpfruizxirsn\versionsnummer\user.config aus einem Backup wiederherzustellen.
Alt 25.07.2015, 22:33   #7
kayf

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ist jetzt zu spät, aber beim nächsten Mal vorher Window→Workspace→Save Workspace. Das sollte auch eine Deaktivierung und anschließende Neuaktivierung überstehen.

Wenn das Kind jetzt schon im Brunnen ist, versuch mal, nach der Reaktivierung die Datei %LocalAppData%\Phase_One\CaptureOne.exe_StrongName _y3yh4brhpfi14u41fltdrpfruizxirsn\versionsnummer\user.config aus einem Backup wiederherzustellen.
Danke
Alt 26.07.2015, 12:43   #8
dey

Ich kann es heute Abend testen. Ich habe 8.3 pro als Trial und da auch Express wählen.
Alt 25.07.2015, 21:40   #9
minfox
Gesperrt

Gleicher Versionsstand und gleiche Ausgabe (Pro oder Express) wären sicher von Vorteil.
Wie dey in Beitrag 32 schrieb, geht es momentan um Express unterhalb von 8.3 (auch wenn der Titel des Threads etwas anderes suggerieren will ). Ich habe in Beitrag 44 geschrieben, dass die Funktion "Raster und Führungslinien anzeigen" zwar erwähnt wird, aber offensichtlich nicht freigeschaltet ist. Mir will deshalb nicht einleuchten, dass diese Funktion in Express 8.1.1. nicht freigeschaltet ist, wohl aber in Express 8.3. Mir würde allerdings einleuchten, dass sie in den Pro-Versionen immer freigeschaltet ist.
Der Begriff "Rastertyp" sagt mir im Zusammenhang mit Express leider gar nichts (aber möglicherweise gibt es den "Rastertyp" in Express dennoch irgendwo. Sooo gut kenne ich mich bei C1 nicht aus).
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 8.3

Forenregeln