![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Capture One MTS Video Dateien
Hallo
Ich kann keine MTS Video Dateien in Capture One wiedergeben. Die Dateien werden nicht erkannt. Weiss jemand warum das so ist. Laut Homepage werden MTS Dateien unterstützt. Info von der C1 Homepage: Die Applikation ermöglicht außerdem die Wiedergabe der vom jeweiligen Betriebssystem unterstützten Videoformate und die folgenden Dateiformate: jpg, png, tiff, jpeg-xr, jpeg-2000 - video avi, mov, mp4, mkv, m2ts, mts Bin hier am verzweifeln... Danke Euch!!!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bißchen wenig Informationen, was du tust und was genau nicht funktioniert.
Davon abgesehen, was willst du mit Video-Dateien in C1? Außer sie abzuspielen kannst du da eh nichts mit anfangen, sie lassen sich nicht einmal mit Sternchenbewertungen oder Stichwörtern versehen.
![]() |
#3 |
|
Nein, werden sie eben nicht.
Dafür muss das Betriebssystem die Formate (nativ?) unterstützen und die entsprechenden Codecs bereitstellen. Das ist bei dir offenbar nicht der Fall. Selbst Win7 braucht Zusatzprogramme um MTS /m2ts wiedergeben zu können. Der Codec ist also nicht nativ im BS drin. Mit einem installierten Mediaplayer oder VLC-Player (nicht als portable Version) könnte C1 evtl. auf die Codecs zugreifen.
![]() |
#4 |
|
Jein ... wenn man den Windows Media Player als Zusatzprogramm ansieht. Mit WMP11 geht auch MTS.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Der WMP ist eine optionale Komponente, die zudem immer wieder aktualisiert werden will (ähnlich wie z.B. der IE).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Naja ... explizit geht anders.
![]() "Win7 braucht Zusatzprogramme" und "mit einem installierten Mediaplayer " klang eher nach einem Fremdanbieter-Paket als nach dem (optionalen, aber im Lieferumfang enhaltenen und standardmäßig mitinstallierten) WMP.
![]() |
#7 |
|
Bei mir wollte der mitgelieferte Medialplayer explizit aktiviert werden. Ist noch gar nicht sooo lange her, dass ich Win7-64 installiert habe. Bisher hat sich der TO aber noch nicht näher zu seinem BS und den ggf. installierten Programmen, die mts unterstützen, geäussert.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe auf dem Mac den VLC Player und die MTS Dateien werden auch vom Media Player erkannt. Daran sollte es nicht liegen. Brauche die Videos in C1 wegen meiner Ordnerstruktur. Fotos und Videos liegen als gemeinsames Projekt in einem gemeinsamen Ordner. So komme ich nicht durcheinander. In LR hat es immer ohne Probleme funktioniert... Ja leider kann man die Videos nicht bewerten. Aber das ist mir nicht so wichtig. Möchte sehen in welchen Projekten (Ordner) ein Video hinterlegt ist.
![]() |
![]()
|
|
|