Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2015, 15:20   #4941
turboengine

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Aber welche Probleme hatten die anderen drei (2,8/70-200, 70-300, 70-400)?
Laut Sony wurde der AF schneller. Beim 70-400 war das auch sicher eine notwendige Verbesserung.

Beim 24-70 war der AF m.E. schnell genug.
Alt 23.06.2015, 16:12   #4942
dey

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Sony hat m. E. das Update lediglich für die bessere Kompatibilität mit E-Mount durchgeführt.
Deckt sich ja mit meiner Meinung. Wissen wir genaueres?
Alt 23.06.2015, 16:26   #4943
matti62

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...

Aber grundsätzlich denke ich, dass Sport-Photographen wie dieser hier, richtig liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=5iMgpSrHGy0

Möglicherweise bleiben die "Senioren, die eine D4s oder ähnliche Boliden nutzen an den DSLRs länger hängen, aber die jungen Photographen werden sich nach leistungsfähigen kleineren Systemen umschauen.
das schlimmste Video, das ich kenne.... wie kann man nur so argumentieren. Sicherlich ein guter Versuch Sony zu schmeicheln, wird aber sicheriich nicht klappen. Da Sony die Kombination ebenso nicht sieht.

Die Aussagen im Interview mit dem Sony Manager kann ich komplett nachvollziehen. Es entspricht der Red / Blue Ocean Vorgehensweise. A-Mount ist die Basis für eine zukünftige Strategie, nur alleine A-Mount ist der Tod. Natürlich wird er nicht bejahen, dass die Nutzung von Canon Linsen über den Adapter eine bessere Alternative zu seinen Linsen sind. Würde ich auch nicht machen.

A-seitig wird da noch was kommen, da bin ich mir sicher. Doch, ganz ehrlich, die a77ii hat außer dem Sensor ein gewisses Optimum erreicht. Stellt Euch vor, die bringen für APS-C die gleiche Sensortechnik wie für VF, na dann wird der Grund für einen Wechsel nach VF geringer werden. Sprich, wenn ISO4000 oder ISO5000 gut bei größeren Ausgaben gut nutzbar wären und das Farbrauschen sich reduziert, ja dann. Wäre die a7000 damit bestückt, wäre das ein Grund zum Wechsel. Eine Stabilsierung und ein bißchen wetterfester, das wäre kein Wechselgrund.

Aus meiner Sicht wäre eigentlich die a58 zuerst dran. Aber da sind die Absatzzahlen derzeit noch so gut, dass es keinen Grund gibt (Red Ocean Theorie) die Rendite aufs Spiel zu setzen.

Auf eine a99ii bin ich gespannt. Ich glaube immer noch, dass es zwei Kameras geben wird: eine a88 in der Größe einer a77 oder D750, 6D mit ähnlicher Spec und einer a99ii mit einer Baugröße einer D810 mit ähnlicher Spec. 2 APS-C und 2 VF. Passt, auch vom Preisgefälle.

Interessant war die Argumentation, wie die a6000 entstanden ist: was Kleines für die Reise für die, die eine DSLR haben. Paßt für mich....

Geändert von matti62 (23.06.2015 um 16:29 Uhr)
matti62 ist offline  
Alt 23.06.2015, 17:02   #4944
rainerte

Da haben sie nun viel Geld in FE (5 innovative siebener Modelle) und sogar in E (Werbung für die a6000) versenkt und sollen dem nun gleich 2 FF-A-Modelle folgen lassen zu denen es die Alternativen von Canon und Nikon längs gibt? Da habe ich meine Zweifel ...
rainerte ist offline  
Alt 23.06.2015, 17:14   #4945
wwjdo?

Sony und Sport?

Das ist ein zaghafte Annäherung...

Ich rechne noch mit einer weiteren A99 aber vermutlich wird die als Flaggschiff 36 bzw. 42 MP haben und zu Preisen einer D810 gehandelt werden.

Das würde für mich bedeuten, das alte Equipment "aufzubrauchen" bzw. nur noch die Makroschiene mit Sony weiter zu fahren.

Irgendwie wird es mit A weiter gehen - aber Sony hat eben E und nicht B gesagt...
Sponsored Links
Alt 23.06.2015, 17:38   #4946
matti62

... Und damit lieferst Du die Begründung für eine a88. Die a800 hatte auch Ihre Daseinsberechtigung.
Alt 23.06.2015, 17:40   #4947
wwjdo?

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
... Und damit lieferst Du die Begründung für eine a88. Die a800 hatte auch Ihre Daseinsberechtigung.
Du meinst die A850?

Das waren strategisch noch andere Zeiten. Die 850 wurde als Pseudo-Nachfolger der
A700 gehandelt...
Alt 23.06.2015, 17:46   #4948
whz

Alpha 850

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Da haben sie nun viel Geld in FE (5 innovative siebener Modelle) und sogar in E (Werbung für die a6000) versenkt und sollen dem nun gleich 2 FF-A-Modelle folgen lassen zu denen es die Alternativen von Canon und Nikon längs gibt? Da habe ich meine Zweifel ...
Sehe ich auch so, die werden (da bin ich mir eigentlich recht sicher) in Bälde eine A99II rausbringen, und das wars dann für längere Zeit wieder; im APS-C Bereich wird nix mehr kommen, denn die A58 habens eh im Programm, die Newcomer sollen dann ins E/FE System gehen, kleiner leichter moderner (aber derzeit noch nicht so leistungsfähig wie A).

Schön wäre nur wenn auch wieder mal echte Neuentwicklungen kommen - da denke ich an das Distagon 1,4/35, das hat so eine Schnittweite dass man auch ein A-Bayonett dranmachen kann...

Aus meiner Sicht wird Sony nur dort richtig punkten können wo sie ein Alleinstellungsmerkmal haben, und das ist E nicht A. Außerdem ist es ganz schön cool, an einer A7II quasi vollstabilisiert alte Schätze wieder auferstehen zu lassen...

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 23.06.2015, 18:05   #4949
rainerte

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Schön wäre nur wenn auch wieder mal echte Neuentwicklungen kommen - da denke ich an das Distagon 1,4/35, das hat so eine Schnittweite dass man auch ein A-Bayonett dranmachen kann...
So richtige Neuentwicklungen wird es - vermute ich - nur noch für E/FE geben. Warum ein 1,4/35 als A-Mount-Glas wiederauferstehen lassen, wenn man es gerade in FE rausgebracht hat. Und da konkurriert man nicht mit einem Sigma ART (na gut, letzteres lässt sich adaptieren).

Eine 99II? Mag sein, aber sie kommt bestimmt weniger innovativ als mancher hofft. Und wenn der in #4928 zitierte Sony-Produktmanager die a7r II bereits als Hybridkamera anspricht, dann habe ich auch daran meine Zweifel.
rainerte ist offline  
Alt 23.06.2015, 18:25   #4950
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die Objektiv-Updates kann man natürlich auch anders interpretieren. Hat sich jemand über den AF des 24-70 und des 16-35 beklagt? Ich kenn niemanden. Die Probleme dieser beiden Objektive waren eher die mechanische Anfälligkeit. Sony hat m. E. das Update lediglich für die bessere Kompatibilität mit E-Mount durchgeführt. Ginge es Sony darum, das A-Mount System attraktiver zu machen fielen mir zahllose andere Ideen ein. Wir haben zig Threads darüber.
Neee af-d A99 mit zusätzliche Sensoren. Geht mit ssm1 nicht und betrifft neue Art der Ansteuerung.

So wies rainert sieht glaub ich es auch. Den super Sensor bringen auf der a-mount nicht. Wenn nur besser?! BSI ist in der Fertigung echt ein Wahnsinn. A7r2 ist wie die RX1 eine Markt Bash Kamera. Sony liebt sowas. Könnte durch die Bank aus alles produktsparten ein Killer Gerät nennen.

Geändert von NetrunnerAT (23.06.2015 um 18:31 Uhr) Grund: Wie
NetrunnerAT ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln