![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn es wie vermutet die Blendenlamellen sind (darauf deutet alles hin, insbesondere deine Beschreibung des Blendenmitnehmers, der nicht mehr automatisch öffnet), dann bleibt dir beim Kitobjektiv sinnvollerweise nur nach einem Ersatz zu suchen. Die findest du glücklicherweise für wenig Geld (minimal gebraucht teilweise deutlich unter 100 Euro), wenn du das gleiche Objektiv (wenn du die Aufschrift hier reinschreibst könnten wir dir auch sagen, welches Objektiv es genau ist) möchtest. Alternativ kannst du natürlich auch etwas mehr Geld investieren und z.B. ein Tamron 17-50/f2.8 kaufen. Das ist ebenfalls günstig zu haben (neu unter 300 Euro) und qualitativ einfach ein gutes Stück besser.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Ich mein den Body und nicht das Objektiv.
Ich habe heute mal das kitobjektiv eines Freundes bekommen und beidem gibt es dasselbe Problem. An seiner Kamera geht es aber wunderbar. Sollte ich evtl mal das Bajonett aufschrauben und schauen ob sich etwas verklemmt hat? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nein, hat eben keine mehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dass heisst, dass der Blendenmitnehmer (ich nenn das Ding jetzt mal so) nach dem Auslösen mit kleiner Blende stehen bleibt? Du müsstest das evtl. sehen können, wenn Du die Kamera mal ohne Objektiv auslöst.
Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So, ich habe den Blendenhebel 3x aus- und wieder eingebaut und siehe da, es funktioniert wieder ohne Probleme.
Mein Minolta 70-210mm 3.5-4.5, welches ich am Wochenende bestellt hab kam auch noch an, perfektes Timing ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|