SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2015, 13:38   #331
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Lord Gammlig Beitrag anzeigen
ich lese hier immer wieder von irgendwelchen 10€ Apps, die man dazukaufen muss.
Was sind das denn für Apps? (für die Kamera selber oder fürs Smartphone?) und was können die?
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Die sind fuer die kamera selbst, die fuers smartgeraet ist frei.
.....
Respektive eine laesst sich auch kostenlos laden, auch das ist besser als nochmal mit kreditkarte kleine betraege ueberweisen zu muessen.
Fragestellungen, die im Forum doch schon längst nachzulesen sind.....

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=140864

KK ist nicht notwendig, denn es geht auch mit einer Prepaid-Karte aus der PS-Generation.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange

Geändert von DonFredo (13.06.2015 um 13:42 Uhr)
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 13:40   #332
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bei welchen A-Mount-Kameras geschieht das über USB? Ich kannte es bisher so, dass eine Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopiert wird und diese wird dann von der Kamera zum Update eingelesen.
Mittlerweile bei allen Kameras von Sony, also z.B. A77 oder bei der A77m2

Hier gibt es die Links zum nachschauen

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128739

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:16   #333
heischu

Gelöscht, da doppel Posting.
DonFredo war schneller. ;-)

Geändert von heischu (13.06.2015 um 14:18 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 14:24   #334
Mario190

Zitat:
Zitat von Lord Gammlig Beitrag anzeigen
Ah ok vielen Dank, ja das ist quasi die selbe Problematik wie mit dem Ladegerät (macht ja Nintendo beim 3DS genauso).
Beim genannten Beispiel befindet sich aber überhaupt kein Kabel im Lieferumfang. Der Akku der Sony A7-Reihe kann ja zumindest ohne Zubehör geladen werden.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Bei welchen A-Mount-Kameras geschieht das über USB? Ich kannte es bisher so, dass eine Firmware-Datei auf die Speicherkarte kopiert wird und diese wird dann von der Kamera zum Update eingelesen.
Ich kannte das bisher ebenfalls nur über Kabel. So geschehen bei A450?, A850, A77, A99. Sony zumindest gibt auf der Webseite primär die USB-Variante an.

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
In der Praxis bleiben nur noch ca. 32MB/s effektiv (netto) übrig.
Danke fürs schreiben
Aber seien wir ehrlich, USB3.1 muss es nun wirklich nicht sein.USB3.0 reicht vollkommen aus mit ~450MB/s Netto.

Um zur Netzteildiskussion zurückzukehren, meiner Ansicht nach ist das schon ein guter Schritt. Inzwischen tummeln sich bei mir ebenfalls 3 Ladegeräte für A-Mount, eines davon noch verpackt. Andererseits, bei einer 3.500€ teuren Kamera sollte Sony schon davon ausgehen, dass mehrere Akkus genutzt werden werden und auch mal einer während eines Shootings geladen werden wird. Von dem her sollte hier eine Ladeschale mitgeliefert werden. Für die AXXXX-Serie allerdings passt das wohl eher ohne.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 15:50   #335
usch

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
Ist es nicht einfach großartig, dass man sich bei einer neu angekündigten Kamera nur noch um das Ladegerät "streitet" bzw. streiten kann? Und ich meine das total ernst
Solange keiner die Kamera in der Hand hatte, ist das eben das einzige, worüber sichere Erkenntnisse vorliegen. Das restliche Gemecker kommt später, wenn die ersten ihre Kameras enttäuscht wieder verkaufen.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wenn Du schon drei gleiche Ladegeräte hättest, bräuchtest Du also unbedingt noch ein viertes?
Ich hatte schon drei USB-Netzteile, wozu brauche ich mit der α7 noch ein viertes?

Wenn meine NEX-7 mal den Geist aufgeben sollte (was ich natürlich nicht hoffe), könnte ich immerhin das Ladegerät weiter benutzen, um damit noch einen weiteren Akku gleichzeitig aufzuladen, wenn es schnell gehen soll. Wenn meine α7 den Geist aufgibt, bleibt nur ein blödes USB-Netzeil übrig, das ich nirgendwo gebrauchen kann, weil ja eh bei jedem Gerät wieder ein Neues dabei ist.

Also was von beiden erzeugt mehr unnützen Elektroschrott?

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Andererseits, bei einer 3.500€ teuren Kamera sollte Sony schon davon ausgehen, dass mehrere Akkus genutzt werden werden und auch mal einer während eines Shootings geladen werden wird. Von dem her sollte hier eine Ladeschale mitgeliefert werden.
Eben. Für die RX100 habe ich für das bißchen Herumgeknipse nur einen Akku und brauche dementsprechend auch kein externes Ladegerät, da kann gerne die ganze Kamera über Nacht an die Steckdose. Aber bei Stromfressern wie der α7-Serie braucht man ja bei jedem ernsthafteren Einsatz mindestens zwei Akkus.

Ganz blöd gucken natürlich die Leute mit Batteriegriff. Die müssen erst den Griff abschrauben, um den Akku zum Laden in die Kamera stecken zu können.

Interessanterweise sind bei der α7S zwei Akkus, ein USB-Lader und ein externes Ladegerät im Lieferumfang. Bei der mehr als 1000€ teureren α7R II haben sie wieder nur die Sparausstattung dabei.

Geändert von usch (13.06.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Satzbau korrigiert ich habe o.O
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2015, 15:54   #336
Giovanni

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Mittlerweile bei allen Kameras von Sony, also z.B. A77 oder bei der A77m2
Hier gibt es die Links zum nachschauen
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=128739
Vielen Dank! Da ich nur DSLRs hatte bzw. habe und keine SLTs, war mir nicht bekannt, dass es bei den SLTs über Kabel statt Karte geht.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 15:55   #337
Giovanni

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Interessanterweise sind bei der α7S zwei Akkus, ein USB-Lader und ein externes Ladegerät im Lieferumfang. Bei der mehr als 1000€ teureren α7R II haben sie wieder nur die Sparausstattung dabei.
Vielleicht wird's ja doch eine "Hasselblad" Version mit Echtholzgriff, Glitzerknöpfen und zwei Ladegeräten geben ...
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 16:22   #338
mic2908

Aber erst wenn die Sony a7RIII erscheint , jetzt werden erstmal die a7R Restbestaende von Hasselblad recycled.

http://sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160442
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 16:34   #339
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
[...]Wenn meine α7 den Geist aufgibt, bleibt nur ein blödes USB-Netzeil übrig, das ich nirgendwo gebrauchen kann, weil ja eh bei jedem Gerät wieder ein Neues dabei ist.

Also was von beiden erzeugt mehr unnützen Elektroschrott?[...]
Das übriggebliebene USB-Ladegerät kann ja vielfältig weiterverwendet werden und erspart z.B. den Kauf von Ersatz-USB-Ladern, sei es als Zweitgerät für Büro, Reise etc., oder nach Defekt eines anderen Geräts.

Konsequenterweise sollten USB-Ladegeräte natürlich auch nicht mitgeliefert werden. Das war ja wohl auch die Idee hinter dem mal geplanten Standard für Handy-Ladegeräte. Im Zubehörmarkt gibt es immerhin schon einige Produkte, denen kein Ladegerät beiliegt, wie z.B. manche USB-Akku-Packs.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2015, 16:53   #340
lampenschirm

mir wäre lieber sie würden einen zweiten Akku beilegen wie ein Ladegerät

..wenn alle Akkus mal voll sind sind sie voll und brauche solange keine Steckdose mehr wo ich entwder Cam oder Ladegerät anstöpsle.. z.b. für einen Berufsfotografen der nicht warten kann bis seine Cam wieder frei wird kanns ichs sher gut begreifen dass er ein ext. Ladegerät schätzt

USB-lader....hmmm ich glaub da könnte man locker 2 Verpackungstsrassen machen bzw eine woche so andere woche andere zutaten bzw. gleiche Schachtel nur die eine ohne diesen drinn....so könnte jeder odern was er braucht

Geändert von lampenschirm (13.06.2015 um 17:11 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: a7R II von Sony soeben präsentiert

Forenregeln