Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Bitte um Hilfe für Fotos bei Empfang
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 17:07   #41
fhwl

Themenersteller

Hallo zusammen,

ich sehe gerade, dass ich hier noch gar kein Feedback gegeben habe.

ich habe einen Nissin Di622 markII erworben. Sicher kein Hi-end Gerät, funktioniert aber sauber an der A57.

Ich konnte erst kurz vor der Veranstaltung in den Raum und habe dann einige testaufnahmen gemacht, um zu schauen wie das licht mit dem Blitz so fällt.
Dann während der Veranstaltung viele Fotos gemacht
(- wieso habt ihr so Angst vor leeren Batterien ? Ein Satz langt auch nach den hundert Aufnahmen noch immer -)

Aus den Aufnahmen sind dann wirklich ausreichend viele annehmbare rausgekommen. Mit den Schlagschatten muss ich nächstes Mal noch besser aufpassen, ist hier aber nicht schlimm geworden, da die Personen immer recht weit von den Wänden weg sind.

Alles in allem: Vielen Dank für die vielen Tipps , das hat mir echt geholfen.
Sponsored Links
Alt 12.06.2015, 17:15   #42
der_knipser

Zitat:
Zitat von fhwl Beitrag anzeigen
(- wieso habt ihr so Angst vor leeren Batterien ? Ein Satz langt auch nach den hundert Aufnahmen noch immer -)
Wieviele Aufnahmen ein Blitz mit einer Akkuladung schafft, hängt wesentlich davon ab, WIE man blitzt. Bei weit offener Blende und direktem Blitz und bei geringem Abstand zum Motiv kann der Blitz sicher ein paar Tausend Bilder schaffen.
Abgeblendet, bei indirektem Blitzen und großen Abständen muss der Blitz unter Volllast arbeiten. Das merkst Du daran, dass das Nachladen des Kondensators nach jedem Blitz länger dauert, und das knabbert natürlich kräftig am Akku.

Und so nebenbei: Wer geht schon für 100 Bilder fotografieren?
Für ein Event kannst Du für manche hier locker eine Null dranhängen.
Alt 14.06.2015, 10:36   #43
Fuexline

also für sowas wäre btw der SIGMA 530 DG ST genommen, der kann sogar die Hölle erhellen mit 53er Leitzahl auch echt top und mittlerweile unter 100 eur zu bekommen hatte eine ganze Weile mit dem geschafft und sogar in Szenerien mit 150 Leuten und mehr war kein Thema mit dem Teil - eine Preisklasse weiter wäre der DG 630 super beide mit Minolta Blitzfuß

aber du hast ja jetzt schon den Nissin der ist natürlich auch TOP
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Bitte um Hilfe für Fotos bei Empfang

Forenregeln