|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
LR-Export mit den gewünschten Parametern speichern (bei mir meist PSD, 8 bit, 300dpi gewählt) und auf einen fixen Ordner (heißt bei mir PSD) an fixem Speicherort (bei mir Daten/Bilder) speichern. Die Dateien werden über CS-Bridge in CS5 geöffnet. Das geht deutlich schneller wie jedesmal händisch den richtigen Speicherort/Ordner für LR-Export oder CS5 Aufruf auszusuchen. Die fertig bearbeiteten Dateien werden dann in den "richtigen" Odnern gespeichert (bei mir als JPG um Platz zu sparen), die RAW-Dateien behalte ich, die PSD-Dateien werden i. d. R. gelöscht - sofern noch nicht abschliessend bearbeitet ggf. in einen Unterordner verschoben. Weitere Annehmlichkeit dabei ist, dass Aktionen oder Skripte über den kompletten PSD-Ordner laufen können -wenn man alle Bilder darin gleich behandeln möchte. Das Verfahren hat sich bei mir insbesondere bei der Bearbeitung von gößeren Bildermengen (Events) als vorteilhalt = zeitsparend herausgestellt. vlG Manfred
|
|
|
|