![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
@hanito
Gibt es da etwas zu beachten was das Handling angeht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@Don_Video: sei mir nicht böse: Stelle Dir mal an einer Leica ein Supertele vor. Das geht bestimmt, alles. Aber die Leica ist die falsche Kamera für ein Supertele. So sehe ich es auch mit der a6000. Ich halte ja beim 1670 schon nicht mehr die Kamera, sondern das Objektiv. Im Café hatte eine Belgerin das 18210 dran. Ich durfte mal.Das halte ich ja schon für zu groß.
Platt gesagt ist die a6000 wie "ein Pickel" am Teleobjektiv. Kann man mal machen.... ![]() ![]()
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es geht nicht um die Frage nach einem Statussymbol, sondern eine Leica ist eine Street, Portait und Ww Cam.
![]() |
#5 |
|
Warum nicht das Sigma 50-500 OS HSM ? Der OS und HSM funktioniert wunderbar.
Ich bin damit unterwegs mit dem Einbein. Das man eine Nex an dem Sigma andockt ist nicht anders, als eine Nikon D800 mit einem 600mm auf dem Fußballfeld. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Sigma 50-500 ist das schwächste objektiv von den drei!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
So sind die persönlichen Präferenzen eben sehr unterschiedlich. Deine sei dir unbeniommen, ist aber gewiss kein allgemeingültiger Massstab. ![]() Ich selber bezeichne meine NEXen mit einem zwinkernden Auge als "Objektivdeckel" und habe überhaupt KEIN Problem mit jeglichem Obejktiv, welches mir gerade für meine fotografischen Bedürfnisse recht ist. Bislang sind meine "dicktesten (Altglas-)Tüten" nur ca. 1,5 kg schwer. Ich hätte aber auch kein Problem mit 5kg. Da relativiert sich das Gewicht der Kamera nämlich schon drastisch und es macht kaum einen Unterschied, ob die Kamera 300g oder 900g wiegt. Aber es macht einen ziemlichen Unterschied ob man regalmässig 3 Bodies mit zusammen 1 kg mitschleift oder 3 Bodies á 1kg ![]()
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@matti62
Also ne andere Kamera will ich mir nicht noch kaufen. Hab auch kein Problem mit nem riesentele und ner kleinen Nex dran. Z.Z. knipse ich ja auch mit dem 70-300 und das ist auch schon gewaltig. Hat mir aber noch zu wenig Brennweite. Ich glaub ich werde mich zwecks Bildstabi & PD-AF für das Sigma 50-500 4.5-6.3 entscheiden. Oder hat noch jemand einen Vorschlag wie ich mit meiner Nex im Supertelebereich mit Bildstabi und PD-AF Tiere knipsen kann? LG DON |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|