![]() |
welches supertele soll ich kaufen?
Moin Leute.
Ich möchte mir ein supertele für meine nex zulegen. Fotografieren möchte ich damit sowohl Vögel als auch Säugetiere in der Flur. Obwohl bei Vögeln eine kurze Verschlußzeit benötigt wird und kein Bildstabi, möchte ich dennoch gerne einen dabei haben. Also dachte ich an folgene 3 Objektive. Tamron 150-600 (für canon wegen Bildstabi) mit adapter ef->nex. Sigma 150-600 (für Canon wegen Bildstabi) mit adapter ef->nex. Oder doch das Sigma 50-500 4,5-6,3 (mit Bldstabi) für Sony. Kosten tun alle drei nicht wenig. Aber wenn ich schon dafür Geld ausgebe, will ich auch was ordentliches. Ich kann mich echt nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen und Punkte aufdecken, die ich noch gar nicht bedacht habe. LG DON |
Zitat:
Davon abgesehen. Vögel fliegen nicht ständig und man kann diese auch sehr schön auf Ästen fotografieren. Warum sollte ein Bilstabi nicht nötig sein? Von Vorteil ist er allemal. Und die Verschlusszeit alleine ist nicht relevant, dazu gehört auch ein schneller AF des Objektivs. |
Zitat:
Das Tamron gibt es doch auch für Sony A-Mount. Den LA-EA4 dazu und fertig. . |
@Philipp_H
Leider haben aber die Tamrons für Sony A-Mount keinen Bildstabi. Und die Nex hat auch keinen. Ich glaub mit dem Sigma 50-500 hab ich nen Bildstabi dabei und kann damit mit meinem LA-EA2 den PD-AF (phase detection autofocus) nutzen. Lieg ich also richtig das ich mit den Canon Ausführungen an der Nex nur den Contrast-AF nutzen kann? LG DON |
Was da technisch passiert oder welche Art von AF da benutzt wird können Dir sicher andere die das besser wissen als ich sagen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der AF mit Canon Objektiven an der NEX sehr langsam ist. Daher benutze ich eher selten mein 300er mit der a7 oder der NEX6. . |
Ich habe die A6000, Sigma 50-500 mit LA-EA4 geht problemlos. Das Handling ist eine andere Sache ;)
|
@hanito
Gibt es da etwas zu beachten was das Handling angeht? |
@Don_Video: sei mir nicht böse: Stelle Dir mal an einer Leica ein Supertele vor. Das geht bestimmt, alles. Aber die Leica ist die falsche Kamera für ein Supertele. So sehe ich es auch mit der a6000. Ich halte ja beim 1670 schon nicht mehr die Kamera, sondern das Objektiv. Im Café hatte eine Belgerin das 18210 dran. Ich durfte mal.Das halte ich ja schon für zu groß.
Platt gesagt ist die a6000 wie "ein Pickel" am Teleobjektiv. Kann man mal machen....:D:D. |
Zitat:
|
Es geht nicht um die Frage nach einem Statussymbol, sondern eine Leica ist eine Street, Portait und Ww Cam.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |