![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Moin,
das Bild passt jetzt an die Vorgabe von max. 600 x 600 Pixel. Da es aber eine Videofrage ist, gibt es noch einen *schubbs* in den passenden Bereich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gast
|
war mein erstes Bild
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich würde mal mutmaßen, es liegt an der Belichtungszeit und das du evtl. im Automatikmodus filmst. Es ist relativ dunkel und die Kamera versucht das mit sehr kurzen Belichtungszeiten auszugleichen. Dadurch entsteht dieser Nachzieheffekt.
Könntest du mal deine Kameraeinstellungen schildern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
usch hat es erklärt, beim interlaced Modus nimmt die Kamera zeilenweise bei einem Durchgang die geraden und beim nächsten Durchgang nur die ungeraden Zeilen auf,. Wenn das da zu einem Bild zusammengerechnet wird, passen bei schnellen Schwenks oder sich schnell durch Bild sich bewegende Objekte die Kanten nicht mehr zusammen und es entstehen diese Treppen. Wobei schnell Schwenks meistens viel zu hektisch wirken und daher sowieso vermieden werden sollten. Hier kam vielleicht noch dazu, dass es so dunkel war dass die Kamera die Belichtungszeit hochgesetzt hat. Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Denn das oben gezeigte Bild kann ich dir bei meiner Erklärung genauso reproduzieren. Also bleibt nur die Antwort vom TO, welche Einstellungen er gewählt hatte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mit 25p/50p? Das glaube ich eher nicht.
![]() |
#7 |
|
man sieht auch ganz rechts bei der Dame mit dem roten Top ganz deutlich die Zeilenverschiebung, liegt eindeutig an Interlaced
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|