Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tamron 28-75/2.8 wird in den Lightroom 5.7 Metadaten nicht angezeigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2015, 22:07   #14
Steve83AT

Zitat:
Zitat von Cookiemovies Beitrag anzeigen
Super Link! Das hätte ich vorher haben müssen, dann hätte ich mich einfacher getan.
Das ist eines der vielen Seiten, die ich gefunden und durch die ich mich durchgequält hatte. Aber an der Menge der gesammelten Informationen ist es halt dann irgendwann schwierig sich noch daran zu erinnern. Speziell wenn das eigene Skript dann so läuft wie es soll und man nicht mehr weiß, woher man welche Information hatte.

Die Initialzündung der Erinnerung war dann das Beispielskript von helgo.
Sorry, dass ich mich nicht mehr gleich an diese Seite erinnert hatte. Aber hier sollte man alles soweit finden was man so braucht, um sich das "perfekte" Skript zu basteln.

Noch ein Tipp von mir: Schreib alle möglichen Objektivinfos die es nur so gibt. Denn so ganz durchsichtig ist es oft nicht, zumindest habe ich es noch nicht so ganz herausgefunden, welches Programm welche exif-Daten liest. Schaden kanns ja nicht, wenn man sich schon sein persönliches Skript bastelt.

Wie schon im Post #7 von mir geschrieben: Bei Fragen meld dich.

lg.
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln