Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Kaufberatung: Tele-Zoom 70-xxx
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2015, 08:51   #1
Redeyeyimages

Hab auch das Tamron 70-200 ohne USD seid letztes Jahr. Finde das selbst bei 2,8 die Bilder schon scharf sind.

Die Bilder hier sind damit mit Offenblende gemacht wurden an der a850.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2015, 09:57   #2
weris

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Die Bilder hier sind damit mit Offenblende gemacht wurden an der a850.
Das sind sicher schöne Fotos, allerdings sieht das Anforderungsprofil des To anders aus .
"Ich fotografiere im Tele-Bereich alles mögliche: Vom Vogel am Baum bis hin zu Rennwagen am Nürburgring ist vieles dabei. Relativ häufig gehe ich bis 200mm, seltener darüber hinaus."

@ To: 70-200 F2.8 und 70-400 nehmen sich bezüglich Größe und Gewicht nur wenig. Da musst du entscheiden, ob dir Lichtstärke und Freistellungsmöglichkeiten oder große Brennweite wichtiger sind. Für Vögel am Baum sind 200mm meistens zu wenig, die schon angesprochene Konverterlösung wäre natürlich ein Kompromiss. Das gilt natürlich auch für ein 70-300, vorteilhaft wären hier geringeres Gewicht, Größe und Preis. Mein 70-300G ist übrigens bei 300mm am schärfsten, vielleicht dejustiert, aber das lasse ich gerne so!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2015, 10:27   #3
dey

Hi Chris.

Ich bin vom Tamron 70300 usd auf das 70200/2.8 ld (= ohne usd) gewechselt.
Grund war, dass das 70300 über 200mm deutlich schwächelt und man mit crop von 200mm fast das gleiche Ergebnis erhält, wie bei 300mm.
Abblenden hilft ein wenig, aber 300mm und f/8 sind schwierig aus der Hand, weil häufig das Licht fehlt -> Stativ.
Und Stativ ist bei langen Brennweiten eigentlich sowieso Pflicht.

Mein 70200/2.8 ist bei 200mm und f/4 noch mal schärfer, als das 70300, also noch bessere crop-Möglichkeiten.

Ergo, mein 70300 wird verkauft.

Es stellt sich für dich die Frage, wie viel du das Tele einsetzt und ob du dann bereit bist es auch zu schleppen. Ich nutze meines eher selten und dann ist es auch OK.
Das 70300 usd oder das Sony 55300 sind gute Kompromisse, was Gewicht und Leistung angeht.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Kaufberatung: Tele-Zoom 70-xxx

Forenregeln