SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Artefakte im Sucher?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2015, 18:59   #1
LaZyCRaZy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 114
Nee das ist nicht die Zebra Funktion. Ok dachte mir schon das es mit dem Foto durch den Sucher schwer wird. Ich probiere im Laufe der Woche mal das Foto besser hinzubekommen. Da bis jetzt aber auch im Sucher wohl niemand diese feinsten Streifen sieht ist es wohl nicht bekannt bzw. normal.
LaZyCRaZy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2015, 20:03   #2
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Wieso nur noch 2 Monate Garantie bei einer A77II? Die Markteinführung war vor ca. 1 Jahr.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 20:38   #3
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
Ich erkenne da leider auch nichts!
Allerdings ist es aber nicht normal das es Artefakte gibt im Sucherbild, von daher würde ich sie zur Reparatur schicken.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 11:54   #4
LaZyCRaZy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 114
Hier noch ein Versuch


Bild in der Galerie

Ich denke hier kann man die vertikalstreifen, die übers ganze Bild gehen gut erkennen. Vor allem unterhalb des Gletschers.

So sehen bei mir alle Landschaftsaufnahmen durch den Sucher aus.
LaZyCRaZy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 15:20   #5
ulle300
 
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von LaZyCRaZy Beitrag anzeigen
Hier noch ein Versuch

Ich denke hier kann man die vertikalstreifen, die übers ganze Bild gehen gut erkennen. Vor allem unterhalb des Gletschers..
Die Uferlinie ist das einzige Vertikale das ich sehe.
Mach ich was falsch?
ulle300 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2015, 15:22   #6
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Die Uferlinie ist das einzige Vertikale das ich sehe.
Mach ich was falsch?
Du verwechselst vertikal mit horizontal!
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 15:37   #7
LaZyCRaZy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.08.2014
Ort: Regensburg
Beiträge: 114
So letzter Versuch bevor ich zum Augenarzt gehe, man sieht hier sehr viele feine Linien. Ein elektronisches Raster von mir aus. Übers ganze Bild.


Bild in der Galerie
LaZyCRaZy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 15:45   #8
Panther
 
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von LaZyCRaZy Beitrag anzeigen
So letzter Versuch bevor ich zum Augenarzt gehe, man sieht hier sehr viele feine Linien. Ein elektronisches Raster von mir aus. Übers ganze Bild.


Bild in der Galerie
also zum Augenarzt musst du nicht. Ich sehe das auch auf deinem Bild - eine Art vertikale Struktur. Helfen kann ich dir leider nicht. (bei meiner A65 habe ich das noch nie so gesehen)
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 15:44   #9
Panther
 
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von ulle300 Beitrag anzeigen
Die Uferlinie ist das einzige Vertikale das ich sehe.
Mach ich was falsch?
ja, du verwechselst horizontal mit vertikal
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Artefakte im Sucher?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.